• ina1604
    Dabei seit: 1142467200000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1143032646000

    hallo

    kann mir jemand was über den service bei hapagfly sagen???? fleigen ende mai mit hapagfly nach mallorca. letztes mal waren wir mit condor unterwegs, des war ein super service.

    danke

    ina

  • monte.88
    Dabei seit: 1126656000000
    Beiträge: 88
    geschrieben 1143034571000

    hallo ina,

    wir sind letztes jahr im oktober mit hapagfly nach kreta geflogen. ich finde hapagfly ganz ok. ich kann keinen großen unterschied zu anderen fluglinien feststellen. im gegenteil, mit hapagfly bzw. früher hapag-lloyd, sind wir immer am besten geflogen (ruhiger flug, wir haben panische flugangst).

    einmal sind wir mit condor geflogen und die mitarbeiter dort fand ich extrem unfreundlich. vielleicht hatten wir aber auch nur pech mit der besatzung. es ging uns jedoch auf dem hin- sowie rückflug so, obwohl nicht die gleiche mannschaft geflogen ist.

    gestern habe ich jedoch irgendwo gelesen, dass das flottenalter von hapagfly bei ca. 7 - 8 jahren liegt. da habe ich einen schreck bekommen. werde nachher mal in den beitrag mit der "schwarzen liste" schauen, was da so steht.

    ich würde jedenfalls immer wieder mit hapagfly fliegen.

    viel spaß ... kerstin

    Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. Johann Wolfgang von Goethe
  • ina1604
    Dabei seit: 1142467200000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1143035297000

    danke!!

    also eher besser als condor??? :bulb:

  • fio
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 4109
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1143035569000

    @'monte.88' sagte:

    gestern habe ich jedoch irgendwo gelesen, dass das flottenalter von hapagfly bei ca. 7 - 8 jahren liegt. da habe ich einen schreck bekommen. werde nachher mal in den beitrag mit der "schwarzen liste" schauen, was da so steht.

    Warum Schreck? Weil das Alter der Maschinen runde sieben Jahre alt ist? Oder was sonst?

    gruß fio

  • ariele
    Dabei seit: 1131494400000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1143062634000

    Hallo Ina,

    ich habe auch gute Erfahrungen mit HapagFly im Oktober 05 (Flug nach Teneriffa) gemacht. Service war echt super! Kostenlose Sekt und Wein hatte ich bisher bei keiner anderen Fluggesellschaft erlebt ;) Freundliches Personal, gute Unterhaltung und leckeres Essen - ich war wirklich begeistert.

    Ich hoffe, dass mein nächster Flug mit HapagFly (ende Mai geht es nach Lanzarote) genau so gut verläuft. Das wünsche ich Dir auch!

    Gruß

    Nadja

  • addipilz
    Dabei seit: 1096070400000
    Beiträge: 406
    geschrieben 1143070875000

    @ monte.88

    das ist nicht dein ernst? Die 29 Boeing 737 haben ein D.-Alter von 6,1 Jahren, dann gibt es einen A300 mit 9 Jahren und einen A310 mit 16,5 Jahren und selbst das ist für ein Flugzeug kein Alter. Gut gewartet können Flugzeuge 30 Jahre + X fliegen und zwar sicher. Und auf der schwarzen Liste wirst du keine dir bekannten Airlines finden, außer vll. der thailandischen Phuket Air.

    Und der Service von Hapagfly ist auf dem deutschen Chartermarkt wirklich noch mit einer der besten!

  • Maja33
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1143109874000

    @ariele:

    Kostenlos Wein und Sekt - bist Du Dir da sicher?

    Das habe ich ja noch nie gehört. Wäre ja supi. Aber bei den ganzen Sparmaßnahmen kann ich es mir kaum vorstellen.

  • deandl
    Dabei seit: 1131580800000
    Beiträge: 99
    geschrieben 1143110883000

    Sind letztes Jahr mit Hapagfly nach Tunesien geflogen.

    Waren vollauf zufrieden mit dem Bordservice.

    Kann Hapagfly also gut empfehlen.

  • JuYe
    Dabei seit: 1075161600000
    Beiträge: 542
    geschrieben 1143111381000

    Hallo!

    Kostenloser Wein und Sekt?? kann ich mir kaum vorstellen!

    Da ein Glas Champagner per Vorbestellung schon 8 Euro kostet!

    Einmal Ägypten, immer Ägypten
  • addipilz
    Dabei seit: 1096070400000
    Beiträge: 406
    geschrieben 1143111967000

    Doch zum Mittag/ Abendessen gibt es Wein kostenlos, und zum Frühstück wird meist ein Glas Sekt kostenlos angeboten. Genauso gibt es auch bei Condor Langstreckenflügen den alkoholischen Welcomedrink gratis.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!