• Makaschu
    Dabei seit: 1128643200000
    Beiträge: 166
    geschrieben 1149599050000

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage. Auf der Hompage des Hamburger Flughafens habe ich gesehen, daß es außer unserem Flug nach Rhodos mit Hapagfly (Nr. 6723) noch einen Flug der Air Berlin gibt (Nr. 3694). Die Flugzeiten sind identisch und es ist bei beiden eine Boeing 737.

    Ich finde das sehr merkwürdig, kenne mich aber auch nicht sehr gut in "Flughafenangelegenheiten" aus. Könnt ihr mir sagen, was das bedeutet?

    Liebe Grüße,

    Katja :D

  • Bellanina
    Dabei seit: 1115683200000
    Beiträge: 568
    geschrieben 1149602056000

    Hallo Katja,

    war bei uns letzte jahr nach Korfu genau das gleiche, aber ab Münster. Bei uns war es so, das beide Flüge zusammen gelegt wurden, wir sind dann alle zusammen mit der Air Berlin geflogen.

    Vielleicht ist es ja bei dir ähnlich.

    Grüße, Nina

  • monchen
    Dabei seit: 1124064000000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1149602525000

    Hallo Katja,

    ich kann Nina nur Recht geben:

    wir hatten letztes Jahr das gleiche von Fuerteventura aus.

    Da war ein Flug AirBerlin und Hapagfly auch zusammengelegt worden.

    Ansonsten frag am Flughafen nach. Meines Wissens fliegen die beiden in Kooperation.

    Gruß

    Monchen

    PS: Schönen Urlaub!

  • Makaschu
    Dabei seit: 1128643200000
    Beiträge: 166
    geschrieben 1149607514000

    Vielen Dank für eure Antworten!!!

    Dann wird wahrscheinlich erstmal gewartet, ob sie überhaupt 2 Maschinen vollkriegen und wenn nicht, werden die Flüge dann zusammengelegt.

    Na, wir warten dann wohl mal ab, es ist ja noch etwas Zeit.

    Liebe Grüße,

    Katja

  • Dirk-1708
    Dabei seit: 1230681600000
    Beiträge: 2031
    geschrieben 1149609177000

    Hallo Katja!

    Der Flug HAM-RHO (HF6723/AB6394) ist definitv ein HapagFly-Flug.

    Hapag und AirBerlin haben ein Codeshare-Abkommen. D.h. AirBerlin Flüge können von HapagFly durchgeführt werden oder auch umgekehrt.

    Wenn Du versuchst auf der HP von AB diesen Flug (AB6394) zu buchen, erhälst Du den Hinweis "Dieser Flug wird von unserem Kooperationspartner HapaFly durchgeführt".

    Ich hoffe Dir etwas weitergeholfen zu haben.

    Gruss Dirk

    Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • Makaschu
    Dabei seit: 1128643200000
    Beiträge: 166
    geschrieben 1149619100000

    Hallo Dirk,

    ja, damit hast du mir weitergeholfen ! :D

    Vielen Dank!!

    Irgendwie möchte ich auch lieber mit Hapagfly als mit Air Berlin fliegen. Kann aber nicht sagen, warum.

    Liebe Grüße,

    Katja

  • puffel
    Dabei seit: 1095724800000
    Beiträge: 1058
    geschrieben 1149622059000

    Hallo,

    habe mal bei einer Airline gearbeitet:

    Also, es ist so, daß sich die Fluggesellschaften oft gegenseitig "aushelfen". Wie schon oben gesagt, ein Codeshare Flug.

    Es heißt dann: Flug Nr. sowieso im Auftrag von Airline sowieso.

    Das ist ganz normal, geschieht jeden Tag ständig und überall!

    Hoffe, Du freust Dich doch auf Deinen Urlaub!

    Sabine

    Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • Makaschu
    Dabei seit: 1128643200000
    Beiträge: 166
    geschrieben 1149628691000

    Hallo Sabine,

    und wie ich mich auf unseren Urlaub freue.......!

    :D :D :D

    Liebe Grüße,

    Katja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!