• muffin12
    Dabei seit: 1253923200000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1384094224000

    Hallo,

    wir fliegen im Dezember mit Lufthansa nach Maimi. In Bezug auf das Handgepäck habe ich zwei Fragen und vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

    Mein Mann muß täglich diverse Medikamente ( Tabletten ) einnehmen. Da wir im Anschluß an unsere Ankunft eine 2 wöchige Kreuzfahrt starten,möchte er natürlich seine gesamten Tablettenvorräte ins Handgepäck nehmen ( falls die Koffer nicht ankommen).Ich habe jetzt gehört,daß er nur eine " Tagesdosis " mitnehmen darf. Stimmt das?

    Meine Zweite Frage bezieht sich auf mein ebokk; darf ich das mit in die Kabine nehmen?

    Vielen Dank

    muffin

  • Heike68
    Dabei seit: 1141948800000
    Beiträge: 6906
    geschrieben 1384094352000

    ...und hier ist der passende Thread click mich...

    Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • jo-joma
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 2959
    geschrieben 1384094877000

    Hallo "muffin 12",

    wir waren von Sept. bis Oktober in den USA,

    Flug Frankfurt-Los Angeles und zurück Orlando-Frankfurt

    Zwischendurch 18 Tage Kreuzfahrt.

    Meine Frau hat ihren gesamten notwendigen Tablettenvorrat für 3 Wochen im Handgepäck transportiert. Macht sie bei jeder Reise so- egal, wo es hingeht.

    Überhaupt kein Problem. Keinen hats interessiert.

    Weder bei LH, noch bei der Einreise in den USA.

    Unser e-book hatten wir auch im Handgepäck- war genau das Gleiche.

    Hat keinen interessiert.

    Gruß, Jo.

    Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1384095850000

    Der bestehende Thread wurde freundlicherweise verlinkt, damit schließen wir an dieser Stelle wieder.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!