• schnorcheln
    Dabei seit: 1136332800000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1207521901000

    Hallo allerseits,

    ich habe gut vor einer Woche die Reiseunterlagen von 5 vor Flug bekommen und dort ist irgendwie nur der Hotel-Voucher enthalten... :frowning:

    Daraufhin habe ich den Reiseveranstalter angerufen und nachgefragt, da sagte man mir das es bei Iberia Flügen halt Elektronische Tickets sind und diese man beim Abflug am Flughafen bekommt.

    Nur jetzt bin ich etwas verwirrt, weil ich denke, dass ich mit den elektronischen Tickets z.b. auch Online-Check-In (Sitzplatzreservierung) machen kann.

    Woher bekomm ich elektronische Tickets?

    Flug geht am Sonntag nach Punta Cana los... und habe bisher nur den Hotel-Voucher?!

    Hoffe ihr könnt mir helfen...

    Danke schonmal ;)

  • Hogit
    Dabei seit: 1155254400000
    Beiträge: 12451
    geschrieben 1207522224000

    Wenn du eine Pauschalreise gebucht hast, müsstest du die Online Sitzplatzreservierung mit deiner Pauschalreisebuchungsnummer machen können. War zumindest bei uns so. E-Ticket hatten wir bisher nur bei Nur Flug Buchung.

    Lg

    1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • messiane
    Dabei seit: 1205280000000
    Beiträge: 141
    gesperrt
    geschrieben 1207522271000

    Schau mal in checkmytrip.com mit deiner Buchungsnummer nach. Wenn da deine Flüge erscheinen, schreib dir einfach die Nummer ab die dort auftaucht und mehr brauchst du nicht ausser deinem Reisepass.

    Erscheint nichts, würde ich "5 vor Flug" mal schwerstens Dampf machen. Allerdings habe ich auch noch nie gehört das E-Tickets am Flughafen ausgegeben werden. Das ist ja nur ein einfaches Nümmerchen das mit auf den Buchungsunterlagen zu stehen hätte... echt seltsam

    Viel Glück und schönen Urlaub.

  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1207522284000

    E-Tickets bekommt man nicht. Die Buchung ist direkt im Computer bei der Airline hinterlegt. Was man hat ist eine Vorgangsnummer die man einfach am Schalter vorzeigt. Meist reicht auch schon der Ausweis oder Pass.

    Gruß Marco
  • messiane
    Dabei seit: 1205280000000
    Beiträge: 141
    gesperrt
    geschrieben 1207522663000

    Also ich hab bisher immer eine Mail mit meiner E-Ticketnummer bekommen Marco. Egal wer was wie wo wann gebucht. Eben nur die Nummer sonst nichts, aber die Bestätigung das ich auf dem Flug gebucht bin, und mit derselbigen Nummer konnte ich auch immer Sitzplatzreservierungen machen.

  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1207523148000

    Habe ich doch geschrieben, ob nun E-Ticketnummer oder Vorgangsnummer. Mit dieser geht man halt zum Schalter oder man macht eine Sitzplatzreservierung.

    Gruß Marco
  • messiane
    Dabei seit: 1205280000000
    Beiträge: 141
    gesperrt
    geschrieben 1207523464000

    schnorcheln scheint aber nichts dergleichen zu haben Marco. Das meinte ich. Sorry wenn wir aneinander vorbeigeredet haben.

  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9490
    geschrieben 1207523519000

    schnorcheln,

    ein e-Ticket bekommt man nicht, nicht zugeschickt, das gibt es nicht in physischer Form zum Anfassen, da hat Marco recht und das sagt ja auch schon die Bezeichnung "elektronisch" aus. Auf Deiner Buchungsbestätigung muss eine Nummer stehen (Vorgang z.b.), die Du beim Einchecken vorlegst oder angibst.

  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1207523610000

    Kann ja mal passieren, ist ja nicht schlimm, ist ja auch schon spät ;) Aus diesem Grund, Gute Nacht. :D

    Gruß

    Gruß Marco
  • schnorcheln
    Dabei seit: 1136332800000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1207524232000

    ups und da ist sie die vorgangsnummer, hab sie gefunden.... :laughing:

    danke euch, ihr habt mir geholfen, also werde ich mit der nummer halt mir mein origniales ticket beim abflug holen... und einen tag vorher mit dieser nummer versuchen den onlin-check-in zu betreiben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!