• kaydede
    Dabei seit: 1169683200000
    Beiträge: 306
    geschrieben 1184260401000

    Hallo,

    wir fliegen am 30.07 mit GXL von fra-antalya.

    am 01.06 habe telefonisch und per E-mail sitzplätze reserviert die wie mir auch schriftlich per E-mail zugesichert wurde Kostenfrei wären :p

    Und jetzt kammen zwei E-mails mit rechnungen von GXL es sollen p.P 10 euro pro flug gezahlt werden das wären 80€

    das ist doch eine frechheit :(

    wie würdet ihr euch verhalten und kann ich noch vor der reservierung zurück treten??? :frowning:

    Eigentlich habe ich ja die reservierung schriftlich mit dem vermerk Kosenlos :?

    und am telefon erreiche niemand mehr um 17h schliesen die und 16.45h habe ich niemand mehr erreicht.

    hoffe auf hilfe

    lg

  • gisela0204
    Dabei seit: 1113868800000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1185953778000

    [quote=kaydede]Hallo,

    wir fliegen am 30.07 mit GXL von fra-antalya.

    am 01.06 habe telefonisch und per E-mail sitzplätze reserviert die wie mir auch schriftlich per E-mail zugesichert wurde Kostenfrei wären :p

    Und jetzt kammen zwei E-mails mit rechnungen von GXL es sollen p.P 10 euro pro flug gezahlt werden das wären 80€

    das ist doch eine frechheit :(

    wie würdet ihr euch verhalten und kann ich noch vor der reservierung zurück treten??? :frowning:

    Eigentlich habe ich ja die reservierung schriftlich mit dem vermerk Kosenlos :?

    und am telefon erreiche niemand mehr um 17h schliesen die und 16.45h habe ich niemand mehr erreicht.

    hoffe auf hilfe

    ich weiss nicht recht wo dein problem ist?

    wenn du die Reservierung schriftlich mit dem Vermerk kostenlos hast, faxe das denen doch mit der rechnung zurück

    lg

    gisi

    Türkei ist und bleibt mein Lieblings-Urlaubsland vom 20.09.09-30.09.09 wieder im Club Nena
  • kaydede
    Dabei seit: 1169683200000
    Beiträge: 306
    geschrieben 1187032376000

    Hallo bin heute aus der türkei zurück und wollte kurz über den Flug mit XL airways Germany berrichten.

    Der flug ansich war super, wir sind sowohl hin als auch zurück früher als geplant gelandet.

    Trotzdem werde ich kein 2. mal mit gxl fliegen es gab null service, soll heißen kein Bordprogramm-keine zeitschriften selbst die radio anlage am sitz ging nicht.

    für die kinder gab es NICHTS! so das im gesamten flieger nur geschei war und sowohl kinder (wegen langeweile) als auch eltern (durch die kinder völlig gestreßt) nur noch froh waren als es endlich vorbei war!!!

    hab hier schon viel positves gelesen so das es wohl sehr unterschiedlich sein muß. eigentlich hatten wir condor gebucht und mußten dann als sich das geändert hat in den sauren apfel beißen aber ein 2. mal wird uns das nicht passieren!!

    so das waren unsere flüge mit aiways germany..

  • Ronny87
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1808
    geschrieben 1187033100000

    Wieso sollte dir das nicht ein zweites Mal passieren? Wenn du einen Pauschalreise buchst, kann sich bis vor die Abreise die Gesellschaft ändern. Wenn du direkt bei Condor gebucht hast, dann hättest du einen anspruch auf einen Flug gehabt, "der dir gefällt".

    Aber die Hauptsache ist doch, dass dir der Flug gefallen hat!? Warum willst du kein zweites Mal mit denen fliegen, nur weil es kein Radio gab und der Service nicht so gut war?

    Grüße

    Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • kaydede
    Dabei seit: 1169683200000
    Beiträge: 306
    geschrieben 1187098850000

    Ja, war halt sehr enttäuscht-letztes jahr sind wir mit hapac loyd (schreibt man das so?) geflogen und da war es top!!!

    ist für viele eltern einfach blöd,wenn der urlaub den man sich lang zusammen spart mit steß beginnt und endet, den man durch gleinigkeiten wirklich abhilfe schaffen könnte.

    sicher sollte man denken das es möglich ist seine kinder auch mal drei stunden ohne tv usw. zu beschäftigen, aber man ist schon selber total aufgeregt und nervös, ich zumindest(-; so das sich das noch auf die kinder überträgt,

    naja ich will einfach hoffen das uns das nächste mal die angegebene fluggesellschaft auch bleibt,

    LG kaydede

  • Ronny87
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1808
    geschrieben 1187113722000

    Ja, das kann ich verstehen. Einige Leute möchten auf so so etwas nicht verzichten und das ist ja auch o.k. Aber diese Extras treiben auch die Kosten in die Höhe, welches sich bei einer Nur-Flugbuchung bemerkbar macht.

    Übrigens seit ihr im letzten Jahr sicherlich mit Hapagfly geflogen, denn da gab es Hapag-Lloyd nicht mehr als Namen ;) .

    Grüße

    Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • kaydede
    Dabei seit: 1169683200000
    Beiträge: 306
    geschrieben 1187176241000

    ja-hab nachgesehen hapakfly ist richtig!!

    und da gabs für die kinder halt malbuch und stifte und ich bin davon ausgegangen das sowas normal ist, naja im nächsten jahr wird sowas sicher in unserem handgepäck nicht fehlen!!

    kleines lob noch an gxl, wir haben (kostenfrei) sitzplätze für hin und rückflug reserviert und beidemale hat das super geklappt.

    gruß

  • jaykayham
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 2410
    geschrieben 1187196481000

    @kaydede sagte:

    ja-hab nachgesehen hapakfly ist richtig!!

    und da gabs für die kinder halt malbuch und stifte und ich bin davon ausgegangen das sowas normal ist, naja im nächsten jahr wird sowas sicher in unserem handgepäck nicht fehlen!!

    kleines lob noch an gxl, wir haben (kostenfrei) sitzplätze für hin und rückflug reserviert und beidemale hat das super geklappt.

    gruß

    Tut mir leid für dich, aber das stimmt leider nicht so ganz...

    TUIfly (ex Hapagfly) hat das Flugzeug von XL AIRWAYS GERMANY mit deren Besatzung gemietet- stimmt! aber der Service ist 100% TUIfly...

    TUIfly ist nun eine Billigmarke geworden, Malbücher gibt es nun nicht mehr umsonst (meist aber noch ein kl. Geschenk), auch haben nicht alle TUIIfly-Flugzeuge Monitore und Unterhaltungsprogramme...

    FAZIT: du hättest GENAU dieselben "Probleme" auch bei TUIfly bekommen, es hat NICHTS mit XL AIRWAYS GERMANY zu tun. ;)

    LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • kaydede
    Dabei seit: 1169683200000
    Beiträge: 306
    geschrieben 1187279727000

    Das ist gut zu wissen :shock1:

    bin schon wieder für nächstes jahr am kucken und hätte ohne nachzudenken tuifly gebucht :frowning:

    danke, lg kaydede

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!