• sowieso
    Dabei seit: 1171497600000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1175253855000

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe die Frage, ob jemand weiß, welche Abmessungen ein Koffer bei Egypt Air haben darf. Vom Kundendienst bekam ich nur die Auskunft 30 kg pro Person, wovon 10 kg auf die Tauchausrüstung fallen. Nun habe ich einen Koffer mit den Abmessungen 88x55x36 cm, also 179 cm.

    Für die Lufthansa wäre er wohl zu groß, da habe ich von 158 cm gelesen, dort müsste er als Frachtgepäck aufgegeben werden.

    vielen Dank im Voraus

    Gruß sowieso

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1175254608000

    ...auch bei EgyptAir gelten die 158cm pro Gepäckstück.

    Direkte Information von EgypAir findest Du hier.

    Guten Flug & schönen Urlaub.

  • rinalldo
    Dabei seit: 1174780800000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1175257244000

    Hallo sowieso!

    Der Koffer wird wohl zu gross sein, um normal eingecheckt zu werden. Als Sperrgepäck sollte dies doch möglich sein. Würde sicherheitshalber den Koffer als Sportgepäck deklarieren. Da drücken fast alle Airlines ein Auge zu. Fracht scheidet meines Erachtens völlig aus. Auch Fahrräder werden im Koffer als Sperrgepäck transportiert. Auf aufwendige Sicherheitskontrollen sollte man sich allerdings schon einstellen.

    Ciao Rinalldo

    Jedes Land der Erde ist eine Reise wert, manche sogar mehrere...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!