• suni67
    Dabei seit: 1281052800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1331989033000

    Hallo zusammen!

     

    Ich lese, dass Germanwings für jedes Gepäckstück, das aufgegeben wird, einen Zuschlag berechnet.

    Gilt dieser Zuschlag auch bei Pauschalreisen?

     

    Am Rande erwähnt..

     

    Gebucht hatte ich bei holidaycheck bzw. Neckermann Austria, allerdings hatte ich nicht die Möglichkeit während der Buchung Gepäck anzumelden.

     

    Fakt ist... Am Flughafen ist der Gepäckzuschlag teurer ist als online oder via Call-Center.

     

    Des Weiteren... Ich fliege im Juni nach Tunesien, Zielflughafen ist Enfidha.

    Mich macht stutzig, dass dieser Flughafen nicht im Sommerflugplan angegeben ist.

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18013
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1331990259000

    Zum Germanwings-Thread geht es hier ;)

  • harald.schwalbe1
    Dabei seit: 1364169600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1364219939000

    Schlechte Erfahrung! Probleme Germanwings Gepäck!

    Ich habe letztens sehr schlechte Erfahrung bei Germanwings gemacht und würde es gerne diese mit Euch teilen., damit Ihr auch nicht auf den Betrug von Germanwings reinfallt. Nun, ich habe letztens einen Flug mit Gepäck gebucht was im Bestellvorgang auch ersichtlich war. Dazu habe ich damals zum Glück auch einen Screenshot gemacht http://www.webpagescreenshot.info/img/567120-321201323651PM . Wie es auch ersichtlich ist sollte mich das Gepäck 23,80 Euro kosten.

    Am Flughafen dann musste ich mich wundern als man mir sagte das Gepäck nicht gebucht war und ich es jetzt nachzahlen muss. Und dann noch 47,60 Euro, das doppelte als Online. Ich habe es natürlich bezahlt war mir aber fast sicher das es sich um ein Missverständnis handelt. Nach dem ich wieder von der Reise zurück war habe ich mich entschlossen Germanwings anzuschreiben um mein Geld wieder zurück zu bekommen. Davon habe ich auch ein Screenshot gemacht http://www.webpagescreenshot.info/img/829866-321201324120PM.

    Natürlich habe ich per E-Mail eine Rechnung bekommen, wobei der Betrag um die 23,80 EUR tiefer war als bei der Bestellung, dies habe ich nicht beachtet. Ich habe alles richtig gemacht und auf Bestellen geklickt. Danach wurde das Gepäck einfach wieder abgezogen und per E-Mail ein anderer Betrag verbucht. Jeder der schon mal gebucht hat, weis das man darauf nicht mehr achtet. Auch stand in der E-Mail nichts von einer Änderung der Bestellung. Für mich ist das Betrug nach System.

    Hier könnt Ihr auch die Antwort von Germanwings sehen was mich sehr genervt hat. Ich fühle mich betrogen von so einer großen Firma. Es ist zwar nicht ein großer Betrag aber es geht hier um den Kunden. Wir haben keinen Zugang in das System von Germanwings und verlassen uns darauf was wir im Bestellvorgang bekommen. Es war enttäuschend! Meiner Meinung nach kann man sich auf Germanwings nicht verlassen. Und werde für die Zukunft mit einer anderen Firma fliegen.

    Ich grüße Euch

    Harald Schwalbe

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18013
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1364220073000

    Willkommen im Reiseforum von HC ;)

    Hier bist Du leider falsch, da es ein doppelter Thread ist. Kopiere den Beitrag doch bitte in den oben verlinkten und zuständigen Thread, Danke.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!