• marthodag
    Dabei seit: 1122595200000
    Beiträge: 173
    geschrieben 1235385555000

    Hallo,

    wir fliegen bald mit Qatar von FRA nach Thailand. Als Zubringerflug haben wir getrennt von Qatar die LH nach FRA gebucht. Jetzt die Frage, die mir die LH leider noch nicht beatnwortet hat:

    Können wir das Gepäck in Hannover aufgeben, um es dann in BKK wieder in Empfang zu nehmen, ohne es in FRA nochmals bei Qatar aufzugeben ?? :frowning:

    LH und Qatar haben eine Verbindung Miles & More, sind aber glaub ich kein Staralliance Partner.

    Bisher habe ich hier noch nichts dazu gefunden, aber vielleicht kann wir jemand helfen. Warte noch auf die Antwort aus Frankfurt oder Hannover. Werde die natürlich posten.

    Danke

    Thomas :D

    Noch viel Spaß bei der Urlaubsvorplanung !
  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5364
    geschrieben 1235387586000

    Ja, euer Gepäck könnt ihr bis Bangkok durchchecken. Dabei spielt es keine Rolle ob die Fluggesellschaften in einem gemeinsamen Vielfliegerprogramm sind.

  • marthodag
    Dabei seit: 1122595200000
    Beiträge: 173
    geschrieben 1235388022000

    Ja, das hörts ich ja gut an. Da wir noh etwas Aufenthalt in FRA haben, brauchen wir uns nicht weiter um das Gepäck kümmern. Aber das LH sich noch nicht gemeldet hat !?. Wer' gleich nochmal nachhaken.

    Danke

    Thomas

    Noch viel Spaß bei der Urlaubsvorplanung !
  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1235388203000

    Bin ich mir nicht so sicher, da Ihr denn Flug nach FRA getrennt gebucht habt.

    Mache Dich lieber noch mal schlau.

    Gruss

    Gruß Marco
  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5364
    geschrieben 1235394848000

    Es spielt keine Rolle ob man Flüge gemeinsam oder getrennt bucht. Selbst wenn du Hannover - Frankfurt im I-Net, Frankfurt - Qatar im Reisebüro und Qatar - Bangkok direkt bei Qatar Airways buchst kannst du das Gepäck durchchecken.

  • Chrily
    Dabei seit: 1146268800000
    Beiträge: 1036
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1235395972000

    Allerdings wirds die Boardkarten wohl erst in Frankfurt geben, so sind meine Erfahrungen.

    Weltenbummler
  • boerot
    Dabei seit: 1122940800000
    Beiträge: 354
    geschrieben 1235396146000

    Hallo Thomas,

    wir fliegen auch bald nach BKK. Durch einen Fehler im Reisebüro wurde unser Zubringer-Flug nach Frankfurt auch getrennt dazugebucht. Das macht aber nix. Du musst nur beim Einchecken noch einmal genau darauf hinweisen, dass die Koffer bis BKK durchgehen sollen. Dürfte kein Problem sein... zumindest wurde mir das so von der Airline erklärt.

    Schönen Urlaub...

    LG boerot

    Kontrolle ist gut - Vertrauen ist besser!!!
  • marthodag
    Dabei seit: 1122595200000
    Beiträge: 173
    geschrieben 1235396530000

    Na schön, dann versuchen wir mal durchzuchecken. Bislang noch keine Rückmeldung, werde ab spätestens am Do. eine Antwort dazu haben ;)

    Thomas

    Noch viel Spaß bei der Urlaubsvorplanung !
  • fio
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 4117
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1235401116000

    Mach dir keine Sorgen. Dein Gepäck gibst du in Hannover am LH Schalter auf. Wird ohne Probleme durchgecheckt. In FRA dann gehst du zum Qatar-Schalter und holst dir deine Boardingkarten ab.

    fio

  • marthodag
    Dabei seit: 1122595200000
    Beiträge: 173
    geschrieben 1235504571000

    Ja, heute die Bestätigung bekommen: Gepäck soll von LH nach BKK durchgecheckt werden. (Irgendwie kann ich es garnicht glauben, aber gut) :question: Wieso kann eine Airline das Gepäck für eine andere Airline in deren Flugzeug aufgeben, sodass es mit uns zusammen in BKK ankommt. Klar, das Gepäck läuft automatisch, aber wie bucht LH das Gepäck für Qatar ein ??

    Wenn wir jetzt noch den WEB-Check Inn von Qatar benutzen, bräuchten wir doch wohl auch garnicht zum Schalter in FRA, ooooder ??? :frowning:

    Mal sehen, ob das alles klappt. ;)

    Thomas

    Noch viel Spaß bei der Urlaubsvorplanung !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!