• resi1
    Dabei seit: 1200441600000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1200498420000

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin neu in diesem Forum, lese aber schon einige Zeit begeistert mit, da Reisen eine meiner größten Leidenschaften ist. Meine Reisen waren bisher die folgenden (Malawi, Sambia, England, Bali, etc.). Also wenn jemand mal Fragen dazu hat. Nun aber zu meiner Frage: Wir planen für Juli eine Reise nach Koh Samui. Ein schönes Angebot für Iyara Resort habe ich bei Transorient gefunden, der einzige Haken ist der Flug (Emirates). Wir kommen aus dem bergischen Raum und müssen mit dem Zug nach Frankfurt, von dort aus nach Dubai, weiter nach Bankok und schlußendlich nach Koh Samui. Wer hat schon mal diese Strecke hinter sich gebracht? Hört sich doch sehr anstregend an, oder?

  • krabel
    Dabei seit: 1100131200000
    Beiträge: 833
    geschrieben 1200498628000

    Hallo,

    uns geht's genauso. Wir haben letzte Woche kurzfristig gebucht und keinen Thai-Flug mehr bekommen. Wir fliegen im März. Wir fahren von Stuttgart nach Frankfurt, Frankfurt - Dubai - Bangkok - Phuket und dann weiter nach Khao Lak. Ging leider nicht anders. Da müssen wir jetzt durch. Aber es ist schon eine sehr lange Strecke.

    Grüße Ute

  • Bifi44
    Dabei seit: 1106956800000
    Beiträge: 583
    geschrieben 1200503355000

    Also wenn die Transferzeiten am Golf nicht zu lange sind liebe ich diese Pausen. Man hat nach etwa sechs Stunden die Möglichkeit sich die Beine zu vertreten, sich frisch zu machen, einen gemütlichen Gang auf die Toilette zu unternehmen oder durch den Duty free zu schlendern um dann sechs Stunden weiter zu fliegen.

    Ist das nicht besser als 11-12 Stunden Nonstop durchzufliegen und das möglicherweise neben einem Sitznachbarn welchen man nicht "riechen" kann.

    Immerhin fliegt Thai meistens mit 747 und die haben eine 3-4-3 Bestuhlung.

    Auch haben die meisten arabischen Fluggesellschaften In Seat Entertainment

    so das der Flug etwas entspannt wird.

    Am 26.01. geht es bei mir mit Etihad via Abu Dhabi nach Bangkok :p

    MfG Rainer

    Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
  • resi1
    Dabei seit: 1200441600000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1200503881000

    Da hast du natürlich vollkommen recht, ein paar Pausen sind wahrscheinlich gar nicht so tragisch und der Flughafen in Dubai soll ja auch ganz nett sein ;) .

    P.S. an Ute

    Wenn du wieder hier bist aknnst du ja mal schreiben wie der Flug war. An dieser Stelle wünsch euch schonmal einen wunderbaren Urlaub.

    LG Theresa

  • krabel
    Dabei seit: 1100131200000
    Beiträge: 833
    geschrieben 1200555421000

    Hallo Theresa,

    danke für Deine Urlaubswünsche. Wir kommen am 16. April wieder, da werde ich mich kurz bei dir melden wie es war.

    Evtl. ein Tipp für Euch: Wir sind sofort nach der Buchung Skyward-Mitglieder geworden und konnten somit auch gleich bei Emirate unsere Sitzplätze reservieren. Die Reservierung ist kostenlos.

    Grüße Ute

  • diddi
    Dabei seit: 1042588800000
    Beiträge: 139
    geschrieben 1200581823000

    Hallo zusammen,

    will hier nicht noch einen Thread aufmachen.

    Habe mal eine Frage bezüglich des Weiterfluges von BKK nach USM.

    Wie lange plant ein Pauschalreiseanbieter den Aufenthalt in BKK ein.

    Wir kommen um 11.15 Uhr in BKK (LT 1760) an und bekommen dort

    nach dem CheckOut von der Reiseleitung die Tickets für den Weiterflug nach USM.

    Dann werden wir zum Domestic Terminal begleitet und können von dort weiterfliegen.

    Vielleicht kann mir jemand verraten, wann der ungefähre Weiterflug sein wird. ITS wusste von nichts. Habe hier auch nichts Weiteres gefunden.

    Danke für eure Hilfe ;-)

    LG Diddi

  • krabel
    Dabei seit: 1100131200000
    Beiträge: 833
    geschrieben 1200582399000

    Hallo Diddi,

    ich denke mal ihr fliegt mit Bangkok Air weiter. Die fliegen ca. jede Stunde von Bangkok nach Samui.

    Grüße Ute

  • diddi
    Dabei seit: 1042588800000
    Beiträge: 139
    geschrieben 1200583924000

    Hallo Ute

    danke für deine Antwort.

    Das ist schon klar mit Bangkok Air.

    Aber ich habe z.B. bei TUI gesehen, dass die Ankunft in USM erst um 19.00 Uhr (Flug PG175) ist. Das hieße, wir müssten nach dem langen Flug noch bis 17.30 Uhr in BKK "rumhängen" und das wären immerhin über 6 h.

    Viel lieber wäre es uns, so schnell wie möglich unser Endziel zu erreichen, zumal etliche andere Flüge vorher gehen.

    LG Diddi

  • krabel
    Dabei seit: 1100131200000
    Beiträge: 833
    geschrieben 1200584405000

    Hallo Diddi,

    habe ich das jetzt richtig verstanden: ihr habt eine Pauschalreise nach Samui gebucht über ITS?

    Die müssten Euch dann aber doch sagen können, welchen Weiterflug sie für Euch gebucht haben. Wenn ihr über ein Reisebüro gebucht habt, würde ich da mal nachfragen.

    Ansonsten weiß ich leider auch nicht weiter.

    Grüße Ute

  • diddi
    Dabei seit: 1042588800000
    Beiträge: 139
    geschrieben 1200585049000

    Hallo Ute,

    die Reise habe ich hier über HC mit ITS gebucht. Auskunft sowohl von HC und als auch von ITS: "die Flugtickets gibt es in BKK von der Reiseleitung, die uns dann die Zeiten für den Weiterflug sagen wird."

    Verstehe ich auch nicht, denn entsprechende Anfragen wird es wohl des Öfteren geben, wenn keine Flugzeiten in den Reiseunterlagen angegeben sind.

    Gruß

    Diddi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!