• austin2000
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 351
    geschrieben 1199463764000

    Hallo zusammen,

    kann man auf der Homepage der Lufthansa auch irgendwie einen Zielort eingeben und es wird einem darauf hin angezeigt, von welchen dt. Flughäfen ein Abflug möglich ist?

  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1199465081000

    Hallo,

    ich kenne die LH Homepage zwar nicht, aber versuche es doch umgekehrt. Geben den Zielort als Abflugsort ein und schaue dann, ob Dir eine Auswahl angeboten wird.

    Ansonsten Wunschflughafen eingeben und abwarten, ob direkt oder Umsteigeflüge angeboten werden.

    Gruß

    Berthold

  • BlackRat
    Dabei seit: 1158278400000
    Beiträge: 1343
    Zielexperte/in für: Südafrika Mosambik
    geschrieben 1199466051000

    hallo,

    Bertholds Idee ist nicht mal so schlecht. Ansonsten würde ich den Flugpland downloaden und dort müsste auch das gewünschte stehen.

    viel glück bei der suche

    gruß

    BlackRat

  • Chris737
    Dabei seit: 1179964800000
    Beiträge: 678
    geschrieben 1199466419000

    Nein, das geht leider nicht. Ich würde so vorgehen, wie es Berthold oder BlackRat vorgeschlagen haben. Oder sag' uns einfach mal, wohin Du fliegen möchtest. Vielleicht kann Dir auch hier jemand weiter helfen.

    Gruß

    Chris

  • Stew
    Dabei seit: 1174435200000
    Beiträge: 294
    geschrieben 1199469546000

    Die LH ist wie jedes andere Unternehmen serviceorientiert bzw. geschäftstüchtig. So wird Dir auf deren HP im Prinzip jede Verbindung die mit LH, deren Töchtern oder LH-Codeshare-Partnern bzw. deren Töchtern durchgeführt wird angezeigt.

    Beispiel Flug von Hannover nach Chiang Mai über Frankfurt/Main und Bangkok:

    HAJ - FRA: eurowings

    FRA - BKK: LH

    BKK - CNX: Thai Airways

    Von diesen 3 Teilstrecken wird nur eine direkt von LH bedient. Aber angeboten wird die ganze Strecke auf der LH-HP. Somit kommt man quasi von überall nach überall.

    Ist also eher schwierig dein "Rätsel" zu lösen, sofern Du nur reine Hansa-Strecken Dir ansehen wolltest.

  • austin2000
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 351
    geschrieben 1199469716000

    Also ich suche Flüge nach Teneriffa, befürchte allerding, dass von LH nur per Frankfurt direkt dorthin geflogen wird, zumindest kann ich nix anderes auf der HP von denen finden.

  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1199470612000

    Hallo austin,

    ich habe hier gerade den Flugplan von Frankfurt vorliegen und von dort gibt es keine Flüge nach Teneriffa mit der LH.

    Folgende zwei Versionen wären denkbar:

    LH Zubringer nach FRA und weiter mit der Condor.

    oder noch wahrscheinlicher:

    LH nach Madrid und von dort aus weiter mit der Spanair.

    Wobei es dann immer noch davon abhängt, ob du Teneriffa Süd oder Nord anfliegen möchtest.

    Aber kleine Frage am Rande. Warum überhaupt LH auf dieser Strecke?

    Gruß

    Berthold

  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1199470702000

    @ADEgi sagte:

    ich habe hier gerade den Flugplan von Frankfurt vorliegen

    Ergänzug: aktueller gedruckter Winterflugplan!

  • Chris737
    Dabei seit: 1179964800000
    Beiträge: 678
    geschrieben 1199473500000

    LH selbst fliegt definitiv nicht nach Teneriffa. Wie Berthold schon geschrieben hat, ist das einzige, was LH anbietet, eine Umsteigeverbindung über Madrid oder Barcelona. Von dort geht's dann weiter mit dem Kooperationspartner Spanair. Zu beachten ist hier, dass in diesem Fall Teneriffa Nord angeflogen wird (die Ferienflieger wie Condor, Air Berlin oder TUIfly fliegen meist Teneriffa Süd an, wobei es auch hier bei einigen Kursen Ausnahmen gibt).

    Aber auch hier kann ich mich Berthold nur anschließen. LH ist eigentlich nicht die Fluglinie erster Wahl auf der Route nach Teneriffa. Naheliegender sind hier die typischen Ferienflieger.

    Gruß

    Chris

  • privacy
    Dabei seit: 1171238400000
    Beiträge: 2837
    geschrieben 1199473908000

    Ergänzend noch, daß der LH Star-Alliance Partner Spanair nicht nur

    ab Madrid, sondern auch ab Frankfurt fliegt. Auch deutsch wählbar

    auf deren Homepage spanair.com

    Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!