• Kerstin-210
    Dabei seit: 1215734400000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1218156745000

    Hallo Bulgarienfans,

    ich hoffe ich nerve nicht mit meinen vielen Fragen :)

    Mich interessiert was die gängigen Flugrouten nach Bulgarien sind. Über welche Länder/Sehenswürdigkeiten fliege ich?

    Hintergrund für meine Frage: Wir fliegen mit Germanwings und dort soll es nur in wenigen Maschinen Monitore geben. Ich bin schön öfter geflogen und von anderen Fluggesellschaften (Condor, Air Berlin...) gewohnt, dass teilweise auf den Bildschirmen die Flugroute und Flugdaten eingeblendet werden was ich immer sehr interessant fand.

    Liebe Grüße und vielen Dank für eure Mühe

    Kerstin

  • ronny215
    Dabei seit: 1292544000000
    Beiträge: 2239
    geschrieben 1218183484000

    Wie soll hier wer die Flugroute kennen, wenn du nichtmal den Startort nennst?

    Hier von Düsseldorf geht es fast immer runter nach Bayern, etwa bei Augsburg in östliche Richtung über Österreich, Ungarn.

    Wie es da weitergeht ist unterschiedlich.

    Über Serbien oder Rumänien nach BG rein.

    Oder die fliegen über Österreich / Slowenien / Kroatien.

    Kommt wohl immer drauf an, welche Route vorher genehmigt wurde.

  • Urlauber61
    Dabei seit: 1140134400000
    Beiträge: 1992
    geschrieben 1218190657000

    Die Route finde ich völlig egal, weil von oben sieht man eh nicht viel oder bei bewölktem Himmel außer Wolken gar nichts. Irgendwelche Sehenswürdigkeiten lassen sich von oben sowieso nicht erspähen.

    Klar, diese Monitore, die die Route anzeigen, sind interessant. Aber außer Air Berlin benutzt die wohl keine Airline, die nach BG fliegt.

    Bei Germanwings gibt die Cockpitcrew je nach Lust des Captains die Flugroute mündlich durch.

  • Kerstin-210
    Dabei seit: 1215734400000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1218238909000

    vielen Dank ihr habt mir schon weitergeholfen. Na dann hoffe ich mal, dass ich einen netten Pilot erwische. Los geht es ab Köln-Bonn, also dürften die Angaben ab Düsseldorf passen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!