• A.L.28
    Dabei seit: 1085011200000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1356548669000

    Hallo liebe Gemeinde ,

    Ich wollte in den Herbstferien 13 nach Ägypten oder in die Türkei . Jetzt gehen die Ferien bis 3.11.13 und ich finde keine Direktflüge . Kann mir jemand sagen wann die Fluggesellschaften die Flugpläne rausbringen

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1356549708000

    ...die Liniencarrier haben die Pläne schon "draußen" und die Touribomber brauchen eben noch Zeit, schau im Frühjahr mal danach... ;)

  • Inspired
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 1297
    geschrieben 1356557577000

    Die meisten Linienflüge kannst du 331 Tage vor dem Flug buchen, bei Lufthansa sind es aber 360 Tage, wenn ich richtig informiert bin. 

    Ansonsten meine ich mitbekommen zu haben, dass z. B. Condor den Sommer-bzw. Winterflugplan in einem Schwung veröffentlich, wobei ich einmal schon mehr als ein Jahr im Voraus buchen konnte (im September für September/Oktober des Folgejahres) und dass dieses Jahr im Januar der Flugplan für den folgenden Winter diskutiert wurde. Das habe ich aber nicht sooo genau verfolgt...

    Life is unpredictable - eat dessert first!
  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 44426
    geschrieben 1356563893000

    @A.L.

    Was du jetzt an Flügen für diesen Zeitraum findest (im Rahmen von Pauschalreisen) hat generell die "Konsistenz eines Vanillekipferlteiges" ... der weit überwiegende Teil der Reisen wird nicht tatsächlich mit Linie und Umsteigen durchgeführt werden, sondern von Chartercarriern und eben direkt (also auch mal via).

    Falls das für dich wichtig ist musst du tatsächlich noch etwas Geduld haben ...  ;)

    Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!