• chris00
    Dabei seit: 1094947200000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1118350913000

    Hallo zusammen,

    möchte im Herbst nach Singapur fliegen. Am besten natürlich mit Singapore Airlines. Hab in manchen Hotelkritiken gelesen, dass Singapore Airlines ziemlich alte Boeing 747 auf der Strecke Frankfurt - Singapur einsetzt, die schon einiges an Patina haben. In einem alten Flugzeug möchte ich lieber nicht fliegen. Wer ist in letzter Zeit diese Strecke mit Singapore Airlines geflogen und kann mir was übers Fluggerät und auch über den Service berichten?

    Grüße Chris

  • syltflieger
    Dabei seit: 1118275200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1118359510000

    Hallo Chris,

    eine Freundin war vor zwei Wochen mit Singapore Airlines auf Bali (ab FRA). Sie war total begeistert, toller Service, nettes Personal.... Und das Flugzeug war auch OK, und das mag was heissen, sie hat nähmlich Flugangst. Also mach Dir keinen Kopf.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • frequent flyer223
    Dabei seit: 1110758400000
    Beiträge: 160
    geschrieben 1118398946000

    Hallo Chris,

    die SQ setzt tatsächlich "verhältnismaessig" alte Maschinen ein. Die Megatops, die diese Strecke bedienen sind so ca. 15 Jahre alt. Das hat allerdings nichts mit der Sicherheit zu tun, denn die Maschinen haben bzgl. Wartung ein hervorragendes Image. Das angesprochene In Flight Entertainment (Kris World) wurde ab 1997 nachgerüstet. Einigen Sitzen merkt man den Verschleiss in er Eco ein wenig an, aber insgesamt fällt das Baujahr nicht weiter auf. Bei Flugzeugen spielt das Alter auch nicht die ganz wichtige Rolle, da im Rahmen des D-Checks  die Maschine komplett auseinander genommen wird und alle Verschleissteile ersetzt werden.

    Freu Dich auf einen schönen Flug mit einer hervorragenden Airline!  

  • exodos
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 451
    geschrieben 1118412794000

    Dem kann ich nur zustimmen. Ich bin vor einem Monat erst selbst von Singapur nach Frankfurt geflogen, und ich habe mich zu keinem Moment unsicher gefühlt. Die Maschienen sind zwar etwas älter, aber das macht, wie schon gesagt übrhaupt nichts. Singapore Airline sgenießt nicht umsonst einen hervorragenden Ruf, welchen sie natürlich solange wie möglich auch behalten wollen.

    Also, mach dir keine sorgen, 15 Jahre ist nicht viel in der Fliegerei!

  • opa38
    Dabei seit: 1100217600000
    Beiträge: 80
    geschrieben 1118533057000

    Ich bin ja auch gespannt ob es zutrifft was hier so geschrieben wird, da ich in 3 Wochen FRA <----> SIN als Nachtflug gebucht habe.

    Wie ist eigentlich die Auslastung der ECO Klasse bei Nachflügen zur Zeit ???

    gruss Spidermann

  • exodos
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 451
    geschrieben 1118539991000

    Hallo, ich bin auch über Nacht geflogen, die maschienen waren immer voll.

  • chris00
    Dabei seit: 1094947200000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1118611190000

    Danke für die (beruhigenden) Antworten! Bis der A380 bei SQ im Einsatz ist, möchte ich dann doch nicht warten... Werde beruhigt einen SQ-Flug buchen können.

  • exodos
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 451
    geschrieben 1118620081000

    Hallo,

    Ja, natürlich kannst du ganz beruhigt fliegen.

    ich selber würde eine 15 Jahre alte 747 einem Nagelneuem A380 vorziehen. Die 747 ist schon lange im Dienst, und wird ohne lücken gewartet. Der A380 erscheint erst ganz neu, und ich möchte eigentlich nicht der erste sein der mit dem Fliegt. ich denke das ein Risiko bei einem Fabrik-neuem Flugzeug einfach höher ist, als bei einem etwas älteren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!