• diador
    Dabei seit: 1171756800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1172070796000

    Hallo,

    bin jemand vom Typ "flugängstlich" und hätte gerne eine "vertrauenserweckende", sprich zumindest bekannte Fluggesellschaft. Leider wäre der Rückflug bei unserem Urlaub mit Nordic.

    Kann mir jemand weiterhelfen ?

    Danke,

    Diana

  • TvB
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 601
    geschrieben 1172074982000

    Hallo Diana !

    Du brauchst wirklich keine Angst zu haben, das ist eine absolut seriöse Gesellschaft. Hier kannst Du Dich etwas informieren: http://www.nordicairways.se/473.php

    TvB

  • jaykayham
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 2408
    geschrieben 1172093279000

    Also Nordic Regional wirst du sicher net fliegen, dabei handelt es sich um eine innerschwedische Linienfluggesellschaft!

    Du wirst sicher mit NORDIC AIRWAYS fliegen, alles andere hat schon TvB gesagt!

    Darf ich dich fragen, welcher veranstalter und welches reiseziel?

    LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Kamenitza
    Dabei seit: 1155254400000
    Beiträge: 93
    geschrieben 1172097725000

    @'jaykayham' sagte:

    Also Nordic Regional wirst du sicher net fliegen, dabei handelt es sich um eine innerschwedische Linienfluggesellschaft!

    Du wirst sicher mit NORDIC AIRWAYS fliegen, alles andere hat schon TvB gesagt!

    Darf ich dich fragen, welcher veranstalter und welches reiseziel?

    Hallo !!

    Nordic Airways IST Nordic Regional !! Die sind letzte Saison auch unter dem Namen Nordic Leisure nach Mallorca und anderen Zielen für nahmhafte deutsche Reiseveranstalter (unter anderem NECKERMANN ) geflogen !!

    Fliegen mit MD-81,82,83 und 87.

    Ich würde mir keine gedanken machen, was die Sicherheit betrifft !!!

    Gruß Chris !!

    Quelle: Airfleets.net

  • jaykayham
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 2408
    geschrieben 1172103076000

    Also, es gab mal eine Nordic Regional- die gibt es nicht mehr. Alle Geschäfte werden jetzt von der NORDIC AIRWAYS Schweden durchgeföhrt. Diese hat die Inlandsstrecken der Nordic Regional unter ihrem alten Namen übernommen und auch das Chartergeschäft Nordic Leisure (unter diesem Namen). Rechtlich gibt es keine NORDIC REGIONAL mehr (ist alles an die neue airline übergegangen).

    LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • diador
    Dabei seit: 1171756800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1172131526000

    Hallo,

    wir wollen über Neckermann buchen. Im Reisebüro sagte man mir, dass sie Nordic Regional heißt. Habe aber auch schon mittlerweile gehört, dass es im Prinzip die gleiche airline ist, ob nun Regional, Leisure oder Airways. Irgendwie sagt jeder was anderes. Aber zum Teil waren da halt sehr beunruhigende Erfahrungen dabei.

    Momentan weiß ich noch genau, was ich machen soll. Entweder 11 Tage Urlaub und mit Nordic heim oder 10 Tage und mit Air Berlin heim. Hinzus geht's mit Condor.

    Danke für die Antworten !

    Diana

    PS: Es geht nach Alcudia, Mallorca

  • jaykayham
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 2408
    geschrieben 1172146985000

    @'diador' sagte:

    Momentan weiß ich noch genau, was ich machen soll. Entweder 11 Tage Urlaub und mit Nordic heim oder 10 Tage und mit Air Berlin heim.

    Naja, schau auf die flugzeiten- sind zwar nie verbindlich, aber die können die entscheidung erleichtern! ;)

    LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • diador
    Dabei seit: 1171756800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1172156462000

    Hallo und danke,

    haben gerade gebucht ! Es sind jetzt 13 Tage und wir fliegen ab Saarbrücken (statt FRA) mit Hamburg International, gleicher Termin, fast der gleich Preis und dann auch noch länger! :D

    LG

    Diana

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!