• giogiogio
    Dabei seit: 1648113175488
    Beiträge: 10
    geschrieben 1649158088772

    Hallo,

    das ist ein Standard-Thema, ich weiß, aber ich brauche Hilfe.

    Ich liebe Reisen. Problem: Ich mag es gar nicht, zu fliegen. Neulich von Barcelona nach München Turbulenzen gehabt, alle um mich herum haben seelenruhig geschlafen oder gelesen, ich hatte Schweißausbrüche ohne Ende.

    Vor jedem Flug lese ich mir Statistiken durch oder kucke Videos gegen Flugangst:

    "Es braucht statistisch X Millionen Flüge, um abzustürzen, Flugzeug ist das sicherste Verkehrsmittel, Turbulenzen sind normal usw."

    Weiß ich, habe ich schon oft gehört. Trotzdem drehe ich durch.

    Es liegt bei mir nicht an Klaustrophobie. Ich habe Höhenangst. Mag es nicht, keine Kontrolle zu haben. Kenne die Technik hinter einem Flugzeug nicht. Mich beruhigt es immer, wenn der Kapitän eine Durchsage macht mit beruhigter Stimme.

    Was kann ich tun? Wenn das Flugzeug stark wackelt, bin ich echt am Ende... :smiley:

    Bitte um Hilfe.

    Liebe Grüße

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 29608
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1649158551114

    Hier geht es zum Thread im richtigen Forum klick

    Hier geht um Erfahrungen mit Airlines.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!