• minimaus2301
    Dabei seit: 1150416000000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1253460305000

    Hallo!

    Ich habe für Jänner eine Flug von Wien mit Lufthansa nach Frankfurt und von dort weiter mit Condor nach Cancun gebucht.

    Jetzt möchte ich wissen ob ich das Gepäck durchchecken kann bzw. ob ich schon am Vorabend in Wien bei Lufthasa einchecken kann.

    In Frankfurt brauche ich ja dann nur mehr die Ebene zu wechseln, muß ich noch durch Kontrollen und wie lange dauern die?

    Brigitte

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24773
    geschrieben 1253462297000

    Die Frage, ob ein Vorabend Check-In bei LH in VIE möglich ist und ob das Gepäck durchgecheckt werden kann, solltest Du telefonisch bei Lufthansa klären.

    In Frankfurt musst Du jedenfalls durch die Passkontrolle (EU/Schengen-Grenze) und vor dem Boarding-Gate durch die Handgepack-Kontrolle. Die Dauer hängt einfach vom Passagieraufkommen ab.

    Evtl. auch bereits in Wien die Ausreise und Passkontrolle, in Frankfurt dann nur Transitbereich, auch das kann LH Dir sagen. Handgepäck wird trotzdem noch mal kontrolliert.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!