• Euripides
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1219679103000

    Hallo an alle,

    einen Tag vor Abflug bekomme ich Panik! Hilfe! :disappointed:

    Habe mir das Ranking der Fluggesellschaften angeschaut - Egypt Air ist da ja ziemlich das Schlusslicht - bin total verunsichert, zumal der Inlandsflug von Luxor nach Kairo mit einer 16 Jahre alten Maschine erfolgt.

    Kann man denn aufgrund der plötzlich aufgetretenen Flugangst von der Reise zurücktreten - bzw. greift dann die Reiserücktrittkostenversicherung?

    Bin dankbar für eure Antworten!

    VlG

    Euripides

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1219679614000

    ...nein da greift keine Versicherung und Deine Angst kann ich auch nicht nachvollziehen. EgyptAir ist ein Star-Alliance Mitglied und verfügt über eine Flotte mit einem Durchschnittsalter von 10,4 Jahren. Zum Vergleich ist die Flotte der Lufthansa durchschnittlich 12,7 Jahre alt. ;)

    Das Alter ist wohl ziemlich nebensächlich, eher der Wartungszustand ist hier entscheidend und die Wartung wird in Zusammenarbeit mit LH-Tecjnik durchgeführt.

    Ich selber habe sehr viele Flüge mit MS bereits gemacht und kann die Airline nur empfehlen. Weitere Informationen kannst Du auch hier im Forum finden...

  • Belanna
    Dabei seit: 1178582400000
    Beiträge: 763
    geschrieben 1219681378000

    Hallo Euripides,

    auch ich kann dich beruhigen :D Wir sind schon sehr oft mit Egyptair geflogen, sei es Internationale Flüge und auch sehr viele Inlandsflüge.

    Und ich kann kann zusammenfassend sagen das es die Besten von allen waren..... sehr ruhige und gleichmäßige Starts und Landungen.

    Ich würde jederzeit immer wieder mit Egyptair fliegen :D :D :D

    Grüssle

    Carmen

  • Euripides
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1219682169000

    Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

    Herzlichen Dank für eure Nachrichten! :D

    VlG

    Euripides

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!