• flight
    geschrieben 1183589160000

Hallo,

ich hatte den Flug auch über Internet verfolgt. Ich glaube mal, das war ein Problem mit der Maschine, denn die sollte morgens von Leipzig nach Hurghada fliegen und dann weiter nach Frankfurt. In Leipzig ist sie noch pünktlich abgeflogen, dann ist sie aber, ungeplant, in Frankfurt zwischengelandet und stand dann dort mehrere Stunden rum, bevor sie nun nach Hurghada flog, das sind dann die Verspätungen. Die Leute aus Leipzig müssen es ja noch schlimmer gehabt haben um 3Uhr morgens in Leipzig gestartet und um 19.30Uhr in Hurghada gelandet.

Aber echt ärgerlich, uns hatten schon 4 Stunden Verspätung in Hurghada voll und ganz gereicht.

MfG

• Molamola
    geschrieben 1183622535000

@Nelson sagte:

OK

Aber jetzt haben Jungs wenigstens eine tolle Mülltonne am Securitycheck. Das ist für die wie Weihnachten : Kostenlos Getränke und Deospray

Dir ist schon klar, dass dieses Getränkegedöns auch hier in Deutschland Vorschrift ist? Und selbst die Securitys am ägyptischen Flughafen, haben genug Geld, dich selbst ein Wasser zu kaufen. Die haben es nicht nötig, deine angenuckelten Getränke zu leeren. Hast du keine Achtung vor anderen Menschen? In deinem Posting sprichst du ganz schön abwertend von den Ägyptern, schade!

Hättest du doch einfach das beste aus dem Tag gemacht, so wie es dir geraten wurde...

LG mola

• levesmaedche
    geschrieben 1183623541000

Irgendwie kann ich auch nicht nachvollziehen, was die Ägypter dafür können wenn eine deutsche Maschine defekt in Deutschland rumsteht und in Ägypten nicht , bzw verspätet ankommt.

Das das mit dem Klopapier Standard ist, ist dir aber schon klar? Und das 1LE wirste ja wohl noch haben, ansonsten nehm einfach Tempos oder ne Rolle Klopapier aus dem Hotel mit, so wie es die meisten anderen auch machen.

Für diesen Getränkemist darfste dich bei den Engländern bedanken, die haben damit angefangen, das ist auch keine Erfindung des einzelnen ägyptischen Zollbeamten. Der kriegt gesagt, das er das zu tun hat.

Aber so wie es aussieht, haben wir demnächst einen Nörgler weniger als Gast hier. ;)

Das es dumm gelaufen ist, keine Frage.

Aber du suchst dir grad die falschen Schuldigen, manchmal ist es auch einfach höhere Gewalt. Besser warten, als mit ner kaputten Maschine fliegen, oder?

Gibt übrigens wesentlich schlimmere Verspätungen bis zum kompletten Flugausfall.

• sylvia018
    geschrieben 1183629693000

Seltsamerweise gilt diese Regelungen mit den Flüssigkeiten am Flughafen in Marsa Alâm nicht!?!? Dort hängen zwar die Schilder mit den Regelungen, interessiert hat es aber niemanden!

• levesmaedche
    geschrieben 1183632392000

@sylvia018 sagte:

Seltsamerweise gilt diese Regelungen mit den Flüssigkeiten am Flughafen in Marsa Alâm nicht!?!? Dort hängen zwar die Schilder mit den Regelungen, interessiert hat es aber niemanden!

Gelten tut die da schon.

Aber wie du bereits gesagt hast, es interessiert dort noch!! niemanden. Kommt allerdings auch auf die Tageslaune dort an. Ich war diesen Sommer 2x in Marsa Alam, das erste mal mit Flaschenkontrolle, das zweite Mal ohne.

Wird wohl drauf ankommen, welcher Beamte dort gerade zur Kontrolle der Zöllner eingesetzt ist.

Eigentlich gilt diese Regelung ja eh nur für EU Länder. Ägypten hat sich da , aus mir unbekannten Gründen, einfach mal angeschlossen.

In MarsaAlam wird ja eh einiges noch lockerer gesehen, als auf den übrigen Flughäfen. Denke mal, das es sich ändern wird, sobald der Flughafen dort etwas grösser wird. Sind ja schon fleissig am bauen.

Von Sharm aus bin ich dieses Jahr 1x nach Deutschland geflogen, da war auch nur eine sehr spärliche Flaschenkontrolle.

• Nelson
    geschrieben 1183633362000

Guten Morgen :D

Nörgler ? bin ich nicht. Das die Zöllner sich an den sichergestellten Sachen bedienen ist tatsache. ( und die liegen nunmal in Mülleimern) :shock1:

Ansonsten scheint der Flughafen in Hurghada wirklich nur was für extrem leidensfähige Gutmenschen mit dauergrinsen die sich auch noch freuen veräppelt zu werden zu sein.

Gruss Nelson

• Alexa33
    geschrieben 1183634938000

@Nelson sagte:

Ansonsten scheint der Flughafen in Hurghada wirklich nur was für extrem leidensfähige Gutmenschen mit dauergrinsen die sich auch noch freuen veräppelt zu werden zu sein.

Das ist halt so, wenn in ein kleines Zielgebiet in einem 3.-Welt-Land Massen von Urlaubern gekarrt werden.

Der Ausbau der Infrastruktur hält nicht Schritt.

Entweder lebt man damit und nimmt es als Nachteil des billigen Urlaubs hin, oder man muss sich weniger frequentierte Ziele suchen, die dann aber natürlich teurer sein können.

• SueCologne
    geschrieben 1183635668000

@Alexa: komisch, ich hab in Ägypten noch nie billigen Urlaub gemacht, der war immer etwas teurer als anderswo (i.d.R. Türkei)

@all: Das mit den Getränken ist aber doch eine EU-Verordnung. Mich hat auch gewundert, dass die z.B. auch beim Einchecken in Thailand befolgt wurde. Dazu muss man sagen, dass nach dem Einchecken auf dem Flughafen Koh Samu Kaffee, Kuchen, Häppchen und Wasser kostenlos bekommt, auf dem Flughafen Bangkok sind immerhin noch Getränkespender!

Liebe Grüße aus Köln Sue
  • wally/x
    geschrieben 1183637187000

@Nelson sagte:

Guten Morgen :D

Nörgler ? bin ich nicht. Das die Zöllner sich an den sichergestellten Sachen bedienen ist tatsache. ( und die liegen nunmal in Mülleimern) :shock1:

Gruss Nelson

@Nelson

was können Neckermann und andere RV dafür, wenn der Flieger Triebwerkschaden hat?

Wenn du dich veräppelt gefühlt hast ist das deine Sache, mit Sicherheit liegt das aber auch nicht am Flughafen, sondern an deiner Einstellung.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Nelson
    geschrieben 1183637833000

@Nelson

was können Neckermann und andere RV dafür, wenn der Flieger Triebwerkschaden hat?

Wenn du dich veräppelt gefühlt hast ist das deine Sache, mit Sicherheit liegt das aber auch nicht am Flughafen, sondern an deiner Einstellung.

[/quote]

Hallo Wally

Für einen Triebwerkschaden kann niemand was und es ist in meinem Interesse in einem gut gewarteten bzw reparierten Flugzeug zu sitzen.

Es sollte jedoch erlaubt sein zu fragen warum Urlauber keinerlei ehrliche Informationen bekommen und von 6 Uhr bis fast 21 Uhr hin und her verschoben werden.

Ich denke dieses Forum sollte auch "unangenehme" themen vertragen.

Wenn das hier eine Rosabrille Comunity ist bin ich wohl wirklich falsch.

Gruss Nelson :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!