• DjaneAmina
    Dabei seit: 1119744000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1120089904000

    Hallo Leute!!

    Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen?!

    Mein Freund und ich fliegen im Juli nach Tunesien ( Sousse )!

    Da wir nur eine Woche dort sind und trotzdem gerne mal "das Tor zur Sahara" bzw. "Tozeur oder Douz" besichtigen würden, möchte ich gerne wissen, ob man in einem Tag von Monastir aus nach Tozeur und zurück fliegen kann!?

    Wenn ja, wo kann man sowas buchen!?

    Danke für eure Hilfe!

    Sabrina

  • airbus69
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1120131857000

    Man kann von Tunis nach Tozeur fliegen (Tunisair). Von Monastir aus muß man 2x(!!!) umsteigen, in Tabarka und in Tunis. So spuckt es jedenfalls amadeus.net aus, einfach mal dort eingeben. Ob der Hin- und Rückflug an einem Tag möglich ist, weiß ich nicht. Die Flugdauer ist von Tunis nach Tozeur mit über einer Stunde angegeben. Auf alle Fälle kann man den Flug direkt bei Tunisair buchen.

  • Bianca23
    Dabei seit: 1086307200000
    Beiträge: 257
    geschrieben 1120135625000

    Soweit ich weiss, sind Flüge mit Tunisair sehr, sehr teuer. Wahrscheinlich düften die Flüge teurer als Euer ganzer Urlaub werden.

    Es fahren auch Züge, welche im Vergleich zu Deutschland sehr günstig sind (sogar in der 1. Klasse).

  • Brehmion
    Dabei seit: 1081036800000
    Beiträge: 107
    geschrieben 1120397367000

    Wir waren vor langer Zeit auf Djerba und sind von dort nach Tozeur geflogen - allerdings mit einer Übernahctung. Und diese Übernachtung in der Oase war traumhaft - überlegt euch, ob ihr darauf verzichtet: Vorher eine Wüstentour mit den Dromedaren (inkl. Sandsturm) - dann ein Luxusessen am Pool in der Oase. Es war wirklich schön. An nur einem Tag denke ich wird das Stress pur..! Allerdings ist das schon ca. 125 Jahre her - aber solche Touren werden sicher immer noch angeboten. Am zweiten Tag sind wir mit Jeeps noch durch die Salzwüste und haben einiges besichtigt, dann gings gegen Abend mit dem Flieger zurück.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!