• nasu78
    Dabei seit: 1138838400000
    Beiträge: 705
    geschrieben 1205316210000

    Hallo,

    habe gerade in unserer Tageszeitung folgenden Artikel gefunden:

    Der Billigflieger Germanwings führt zum 01.05.2008 die Vergabe von festen Sitztplätzen auf allen Flügen ein.

    Reisende, die bereits bei der Buchung einen speziellen Sitzplatz reservieren möchten, zahlen dafür 5 Euro pro Strecke.

    Alle anderen Passagieren wird künftig beim Check-Inn ein Sitzplatz zugeteilt.

    Ich muss sagen, dass finde ich gut, dann hört wenigsten das Gedrängel auf.

    Mich würde nur interessieren ob man dann auch ein Internet check inn machen kann, auf der Germawingsseite steht noch gar nichts, auch nicht das sie zum 01.05.08 die festen Sitzplätze einplanen.

    Gruß

    Nadine

    1.9-15.9.12 Albatros Palace Resort & Spa, 1.mal ...Ägypten wir kommen :-)
  • Sheridane
    Dabei seit: 1065744000000
    Beiträge: 836
    geschrieben 1205316939000

    Hallo und guten Morgen

    Finde ich auch gut. Das Gedrängel war ja immer schrecklich.

    Ich persönlich hatte nichts dagegen, mir meinen Platz selber zu suchen. Aber die "angst", dass jemand dableiben muss :laughing: stand den Leuten schon immer stark ins Gesicht geschrieben. Und deshalb wurde sich da immer regelrecht durchgeboxt. :p

    Viele Grüße

    Manuela

  • nasu78
    Dabei seit: 1138838400000
    Beiträge: 705
    geschrieben 1205329903000

    Hallo,

    die Information habe ich von der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ). Stand: 12.03.2008

    LG

    Nadine

    1.9-15.9.12 Albatros Palace Resort & Spa, 1.mal ...Ägypten wir kommen :-)
  • Orchidee
    Dabei seit: 1113177600000
    Beiträge: 455
    geschrieben 1205341045000

    :disappointed: Schade, dass man dann nicht mehr in den Genuß der freien Sitzplatzwahl kommt ;) !

    Damit wurde doch immer geworben! ;)

    Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • Tourleader
    Dabei seit: 1121299200000
    Beiträge: 665
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1205367221000

    Moin, moin!

    ... endlich 'mal eine gute Nachricht! :laughing:

    Ich bin häufiger mit Germanwings unterwegs und mich hat dieses fürchterliche Gedrängel schon im Warteraum, erst recht aber natürlich vor dem und im Flugzeug genervt. Das gehört dann ja wohl ab dem 01.05. der Vergangenheit an ... :D

    Auf der anderen Seite haben mich diese Szenen stets an meine ersten Flüge mit der Lufthansa Anfang der 60er Jahre erinnert. Auch dort rannte man damals in Bremen über das Vorfeld direkt zum Flieger. Nur die schnellsten hatten den Wunschplatz, denn auch bei Linienflügen gab es damals noch keine festen Sitzplätze. ;)

    Viele Grüße von der stürmischen Nordseeküste

    Andreas

  • Sheridane
    Dabei seit: 1065744000000
    Beiträge: 836
    geschrieben 1205367584000

    Hallo zusammen

    Im Grunde wäre das ja alles kein Problem. Bei den Chinesen geht's ja z. B. auch mit dem geordneten Anstellen - ohne Drängeln.

    Aber manche haben einfach angst, etwas zu verpassen oder vergessen zu werden. :laughing:

    Was hab' ich mich schon mal mit jemandem angelegt, der mir so richtig reingeboxt hat, weil er unbedingt vor mir in den Flieger wollte. Den hab' ich richtig zur S.. gemacht vor allen Leuten! Aber kapiert hat er's nicht, sondern nur doof geguckt.

    Viele Grüße

    Manuela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!