• Sheridane
    Dabei seit: 1065744000000
    Beiträge: 836
    geschrieben 1216130653000

    Hallo zusammen

    Mich würden mal Eure Erfahrungen mit den Quick-Check-In-Schaltern der Lufthansa interessieren?!

    Habt Ihr da auch ständig Probleme oder läuft es bei Euch rund?

    Wir sind jetzt schon mehrmals mit Lufthansa geflogen und jedes Mal ist es das gleiche: Die Schalter funktionieren nicht. Entweder, einer von uns beiden ist unter der Buchungsnummer nicht verzeichnet ... Fazit: doch wieder normal einchecken. Oder beim letzten Mal hatten wir einen Koffer, der statt 20 doch glatt 21 Kilo hatte ... Fazit: doch wieder normal einchecken ... manchmal stürzt das System total ab ... Bis jetzt hat es noch kein einziges Mal funktioniert! :?

    Ein Gespräch mit der Schalterdame ergab auch, dass mind. jeder zweite Probleme damit hat und dann doch wieder normal eincheckt.

    Meine Frage: Was für einen Sinn haben dann diese Schalter? Schneller geht es mit Sicherheit nicht, problemloser auch nicht, weil jeder zweite Passagier verärgert ist und weniger Personal brauchen sie auch nicht, weil an den Schaltern zig Leute rumstehen, die sich aber größtenteils selber nicht auskennen.

    Für mich nur Ärger!

    Viele Grüße

    Manuela

  • WonderfulNZ
    Dabei seit: 1189296000000
    Beiträge: 2508
    gesperrt
    geschrieben 1216131302000

    Hallo,

    seh ich bei mir in der Arbeit euch...egal ob LH oder AB die Teile werden wenig angenommen und sind technisch nicht ganz ausgereift!

    LG

    Michi

    Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • Chrily
    Dabei seit: 1146268800000
    Beiträge: 1036
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1216150828000

    Mache das bei fast allen Flügen mit LH (dieses Jahr waren es bisher 20 und ca.20-25 folgen noch) und es hat jedes Mal einwandfrei funktiert. Kreditkarte rein und schon war meine Buchung aufgerufen. Koffer habe ich dann am Schalter dahinter abgegeben, da man so auch locker 30Kg einchecken kann ohne was zu bezahlen. Bei den Automaten wo man auch selbst sein Gepäck eincheckt geht das nämlich nicht.

    Es geht wesentlich schneller, weil ich dann nicht mehr in der Schlange stehen muss (Extraschalter für die Kofferabgabe mit Boardkarte, meist keine Schlange) und das Koffer abgeben schneller geht, die Boardkarte wird gescannt, das Kofferteil gedruckt und fertig.

    Also in Wien, Hamburg, Frankfurt und München hats bisher bei mir immer wunderbar geklappt.

    Weltenbummler
  • JulieL.
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 1991
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1216157870000

    Ich habe mit den Automaten auch noch nie Probleme gehabt und nutze diese sehr oft.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!