• MunichDriver
    Dabei seit: 1178409600000
    Beiträge: 40
    gesperrt
    geschrieben 1179000765000

    Hey,

    habe gerade einen BetterFly Flug nach Zypern im August für 89 Euro bei der Lufthansa gebucht *freu*

    Dann meinte die Dame am Telefon, ich würde überhaupt nichts mehr von Ihnen kriegen, einchecken nur mit Ausweis!

    Kriegt man nicht wenigstens seine Buchungsnr mit einer E-Mail geschickt oder verzichtet man neuerdings wirklich auf alles????

    LG,

    MunichDriver

  • mocoberlin
    Dabei seit: 1165017600000
    Beiträge: 278
    geschrieben 1179001573000

    Hey zurück,

    Du kriegst per Mail Deine Buchungsnummer und das war´s, damit gehst du dann an den Schalter! Beim ersten Mal war ich auch skeptisch( z.B. beim Rückflug von NY nach FRA, hatte ich etwas bammel), aber mittlerweile... es funtioniert! Gerade bin ich mit E-Ticket nach Sizilien hin und zurück- einwandfrei! Keine Sorge!!!!!

    LG

    moco

    moco
  • JulieL.
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 1991
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1179002799000

    Du bekommst bei der LH nur noch eine Buchungsbestätigung.

    Bei dem CheckIn brauchst Du dann NUR Deinen Ausweis oder die Kreditkarte, auf der das Ticket mit seinen Daten gespeichert wurde, mehr brauchst Du nicht.

  • KaGu
    Dabei seit: 1147046400000
    Beiträge: 6706
    geschrieben 1179023982000

    Ja das stimmt der Ausweiss bzw. Reisepass genügt.

    Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • clou
    Dabei seit: 1167868800000
    Beiträge: 13197
    geschrieben 1179048901000

    Hab für unser Usertreffen im September bei AB gebucht übers Internet,Ich bekam einige Minuten später meine Buchungsbestätigung wo es eine Vorgangsnummer und Buchungsnummer gibt.Mit der und meinem Ausweiss oder Pass soll ich zum gewünschten Zeitpunkt dann am Schalter einchecken.War anfangs auch ein wenig unsicher aber es scheint zu funktionieren.

    Man sagte mir auch in der bestätigung ich solle 24 Stunden vorher rückmelden ob alles so bleibt und wegen eventuell Veränderungen der planmässigen Abflugzeit.

  • JulieL.
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 1991
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1179051606000

    @clou

    Nun mach sie bitte nicht gleich verrückt.

    Bei reinen Linienairlines ist es anders. Es gibt keine Beleg mit Buchungsnummer, welchen man mitnehmen muß.

    Bei der Lufthansa reicht der Ausweis oder Reisepass und wenn sie die Daten auf eine Kreditkarte hinterlegt hat, dann auch diese, mehr nicht.

  • clou
    Dabei seit: 1167868800000
    Beiträge: 13197
    geschrieben 1179052569000

    @'JulieL.' sagte:

    @clou

    Nun mach sie bitte nicht gleich verrückt.

    Bei reinen Linienairlines ist es anders. Es gibt keine Beleg mit Buchungsnummer, welchen man mitnehmen muß.

    Bei der Lufthansa reicht der Ausweis oder Reisepass und wenn sie die Daten auf eine Kreditkarte hinterlegt hat, dann auch diese, mehr nicht.

    Danke Julie und sorry falls ich Verwirrung gestiftet hab.Ist ja auch mein erstes :DMal.Und habs nur so geschildert wie die es mir sagten.

    Nix für ungut

    lg

  • mocoberlin
    Dabei seit: 1165017600000
    Beiträge: 278
    geschrieben 1179052844000

    @'clou' sagte:

    Man sagte mir auch in der bestätigung ich solle 24 Stunden vorher rückmelden ob alles so bleibt und wegen eventuell Veränderungen der planmässigen Abflugzeit.

    Es ist bei Linienflügen völlig normal, das man seinen Rückflug rückbestätigen muss, in der Regel 48 h vorher!

    Unabhängig davon, kann sich bis September noch viel ändern, daher finde ich es garnicht verkehrt, wenn man sich auch die Abflugzeiten dann nochmal bestätigen lässt.

    Außerdem steht in der Buchungsbestätigung von AB ledigtlich:

    Sie können sich Ihre Flugzeit unter folgender Rufnummer .... bestätigen lassen!

    Wenn Du die Buchungsnummer sofort runterbeten kannst, ist die Dauer des Gesprächs keine 10 sec. ....

    moco
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1179055015000

    ...oder sich mit der Buchungsnummer über checkmytrip die Fludaten anzeigen lassen. Für ganz skeptische gibt es dort auch die Möglichkeit sich das etix auszudrucken... ;)

  • Travellau
    Dabei seit: 1120435200000
    Beiträge: 355
    geschrieben 1179073979000

    Hi, im Prinzip ist es wirklich sehr einfach mit einem eticket einzuchecken. Ausnahme ist jedoch, falls man mit unterschiedlichen Linienfluggesellschaften fliegt und man zum einen ein "Papierticket" und für den Weiterflug ein "eticket" hat. Nur mit der Buchungs-Nr. allein klappt es nicht, dass das Gepäck bis zum Zieflughafen durchgecheckt wird. Da sollte man zumindest ein Papier in der Hand haben, aus denen neben der Buchungs-Nr. auch eine Ticket-Nr. hat sowie alle Angaben wie Flug-Nr. etc. hervorgehen.

    Gruss

    Travellau

    Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!