• tigernini
    Dabei seit: 1132099200000
    Beiträge: 623
    geschrieben 1277474830000

    Hallo,

     

    wer von Euch ist schonmal mit Ethiopian geflogen? Bin absolut nicht ängstlich und recht flugerfahren, würde einfach nur mal ein paar Erfahrungen hören: Service, Austtattung, Essen...

    Ist so ziemlich die günstigste Variante nach Tansania, oder lohnt es sich etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen um nicht in ADD umsteigen zu müssen ?

     

    DANKE :-)

    Threadtitel angepasst

  • hip
    Dabei seit: 1092009600000
    Beiträge: 829
    geschrieben 1277485295000

    Hallo tigernini,

    schau' doch mal in den Flugbewertungs-Portalen nach, falls du hier keine Antworten bekommst. Die Airline ist ja nicht so "gängig"!

     

    Gruß

    hip

  • jaykayham
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 2385
    geschrieben 1277570940000

    Ein Wort vorweg- ich kenn die Airline persönlich nicht, aber viele Freunde und Bekannte nutzen sie regelmäßig.

     

    Die Airline plant bald in die StarAlliance um Lufthansa aufgenommen zu werden; jedoch solltest du KEINEN Service Standard a la Europa erwarten (z.B. Essen, Bordunterhaltung, Personal). Da machen viele den Fehler weil sie zu große Erwartungen haben.

     

    Trotz des Flugzeugsunglücks Angfang des Jahres gilt die Ethiopian immer noch als eine der sicheresten Airlines Afrika (eigne Wartung, Pilotenschule) und nach Tansania fliegt vielfach die brandneue Dash8 (Bj. 2010!). Wenn der Preis, die Umsteigezeiten etc. stimmen, warum nicht?

     

    Und vielleicht kannst du uns davon berichten.

    LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Jumbo
    Dabei seit: 1078617600000
    Beiträge: 301
    geschrieben 1282554605000

    Hallo,

    wir wollen bald mit dieser Airline über Addis Abeba nach Mombasa fliegen und wollten uns mal erkundigen, was ihr so fr Erfahrungen gemacht habt. Mir ist zu Ohren gekommen das es des öfteren mal zu erheblichen Verspätungen kommen soll, stimmt dies? Wie sieht der Service aus, gibt es bereits PTV's in der EC?

    Freue mich auf Rückmeldungen

  • Niria
    Dabei seit: 1179619200000
    Beiträge: 142
    geschrieben 1308558528000

    Hallo zusammen,

    nochmal kurz zum Freigepäck. Stimmt die Angabe von 23 kg in der Economy Class? Hatte irgendwie 30 kg im Kopf. :frowning: Aber es wäre jetzt auch mit weniger kein Problem. Kann noch jemand seine Erfahrungen mitteilen in Bezug auf Essen&Trinken, Pünktlichkeit, Umsteigen in Addis Abeba? Wir haben jeweils ca. 2 Std. zum Umsteigen.

    Danke für eure Antworten :D

    Grüße

    Niria

  • Turtle 1994
    Dabei seit: 1136851200000
    Beiträge: 1243
    geschrieben 1308599279000

    Hallo

     

    schau mal auf dein E Ticket ,da steht es eigentlich drauf.Und auf der Homepage kannst du die Freigepäckmenge je nach Strecke ermitteln.

    Oft hat man sogar 2 x 23 kg in der Economy.

    Service ist okay und freundlich.

    Umsteigen in Addis klappt gut.Nur die Toiletten in dem Flughafen sind zum Abgewöhnen.

    Ach ja einige Dollars sollte man zur Hand haben...für einen Kaffee...

     

    Lg Turtle 1994

    Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Beachmaus1208
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 155
    geschrieben 1312489477000

    Hallo Turtle 1994

     

    Wie ist das so mit Unterhaltungsprogramm? Haben 2 Kids dabei.

    Ist das dann englisch?

     

     

    Gruß Anja

    8.8.16- 25.8.16 Hotel Agorastos Thassos
  • Turtle 1994
    Dabei seit: 1136851200000
    Beiträge: 1243
    geschrieben 1312607731000

    Hallo

     

    ja Unterhaltungsprogramm ist in Englisch.Manche Maschinen haben auch In- seatentertainment.

     

    Lg Turtle 1994

    Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • sabrina2107
    Dabei seit: 1307318400000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1313930953000

    Hallo zusammen,

    fliegen im Sept mit Ethopian Airlines von Frankfurt über Addis Abeba nach Mombasa. Auf der Flugbestätigung steht nun, dass wir den Flug bis 72 vor Flugantritt direkt bei der Airline rückbestätigenmüssen. Leider finden sich dabei jedoch keine Informationen, wie und wo genau man das machen muss. Sicherlich sind schon viele von Euch mit dieser Airline geflogen und können uns sagen, wie man dabeiam besten vorgeht.

    Eine andere Frage betrifft noch die Möglichkeit des Online-Check in. Haben auf deren Homepage keine Infos dazu gefunden. Gibt es also nur die Möglichkeit direkt am Flughafen einzuchecken?

    Danke und viele Grüße

    Sabrina

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24928
    geschrieben 1313931940000

    Versuche es doch mal mit einem Anruf beim Ethopian Airlines Office in Frankfurt, Tel.Nr. 069 274007-0 ;)

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!