• 506MHC
    Dabei seit: 1104883200000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1104940853000

    Hallo,

    wir haben für Februar einen Flug mit Royal Brunei (im Rahmen einer Pauschalreise) nach Bangkok gebucht.

    Wer hat Erfahrungen mit dieser Fluggesellschaft?

    Kann man evtl. vorher schon Plätze reservieren? (natürlich Economy)

    Ciao! Angelika

  • Indianspower
    Dabei seit: 1102550400000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1105030517000

    Hi,

    ich bin schon dreimal mit Royal Brunei nach Bangkok geflogen und kann es nur empfehlen!! Der Service war absolut spitze und das Flugzeug war absolut TOP. Es werden sehr viele Arten von Erfrischungsgetränke angeboten!! Alkohol gibt es generell nicht bei diesen Flügen.

    Hier ist der Link zur Homepage: http://www.bruneiair.com/

    PS: Das mit den Sitzplatzreservierungen kann ich dir leider auch nicht sagen.

    Melde dich mal wenn du wieder zurück bist ob es dir gefallen hat.

    Gruss Indianspower

  • 506MHC
    Dabei seit: 1104883200000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1105101566000

    Danke!

    Ich werde mich gern melden, wenn wir zurück sind.

  • AndreasK
    Dabei seit: 1082851200000
    Beiträge: 90
    geschrieben 1105297362000

    Wir sind schon mehrmals mir Royal Brunei geflogen, war alles Top (Service, Flieger, etc.). Wie schon geschrieben gibt es halt keinen Alkohol an Bord, falls Du aber auf den Wein oder das Bier zum Essen nicht verzichten willst, dann kannst Du Dir gerüchteweise was mitbringen (und die Stewardessen machen Dir dann erforderlichenfalls die Flasche auf, weil einen Korkenzieher darfst Du ja nicht mitnehmen...).

    Ich glaub, Sitzplätze reservieren ging auch, aber ruf doch einfach mal bei der Airline in Frankfurt an, die sind sehr nett und hilfsbereit.

    Gruß

    Andreas

  • 506MHC
    Dabei seit: 1104883200000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1107886401000

    Danke für den Tipp!

    Ich habe tatsächlich dort angerufen und konnte für Hin- und Rückflug gelich Sitzplätze buchen. Ich finde das super!!!

    (Der Reiseveranstalter hat behauptet, das ginge nicht!!!!!)Man soll nicht alles gleich schlucken)

    Freu mich!

    Angelika

  • 506MHC
    Dabei seit: 1104883200000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1110551570000

    Hallo,

    bin nun zurück.

    Von der Fluggesellschaft nicht so überzeugt.

    Die Beinfreiheit war tatsächlich größer als z.b. bei Lufthansa. Aber der Service nicht überragend, sondern eher das Minimum. Es gab ein warmes Essen auf dem Hinflug, mit (nichtalkoholischen natürlich) Getränken war man äußerst zurückhaltend, ja, sogar Kaffee wurde nicht mehr nachgeschenkt. Auf dem RÜckflug gab es noch ein (sehr gutes) Frühstück. Während der ganzen 12 Stunden wurde zwischendurch nichts mehr angeboten.

    Außerdem hatten wir auf dem Hinflug eine alte Maschine (Boeing), wo es nicht die Einzelbildschirme gab, mit denen RB wirbt, sondern eine Großleinwand, auf der pausenlos irgendwelche Filme liefen, egal, ob gerade Essen serviert wurde oder Schlafenszeit war. Auf dem Rückflug gab es diese Ausstattung, dafür war das Personal sehr knapp, sodass die zwar nett angezogenen Stewardessen kaum mit Austeilen fertigwurden und z.B. die Abfälle nicht geholt wurden, und das stundenlang.

    Naja, ich hatte ein dickes Buch dabei ... 

    Ich weiß, dass RB wahre Dumpingpreise hat (Frankfurt-Bangkok z.B. unter 500 €). Das sollte man berücksichtigen.

  • Indianspower
    Dabei seit: 1102550400000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1110787470000

    Hi,

    das tut mir aber leid für dich das du bzw. ihr soviel Pech gehabt hattet! War die Maschine voll? Welche Nationen waren denn so an Board?

    Gruss Indianspower

  • 506MHC
    Dabei seit: 1104883200000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1111446487000

    Dank der Nachfrage:

    ja, proppenvoll (ich hatte gehofft, mich auf einigen leeren Sitzen querlegen zu können).

    An Nationalitäten alles, viele Deutsche, aber auch Asiaten aller Art, andere Europäer. 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!