• Kampfratte
    Dabei seit: 1295395200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1297083229000

    Hallo liebe Gemeinde,

    im Herbst werden wir mit oben genannter Airline nach Spanien fliegen. 

    Die HP habe ich schon studiert, bin aber noch nicht so richtig klar darüber, ab wann man Sitzplätze reservieren kann und ob in der b-light-economy auch Sitze am Notausgang gebucht werden können. Check-in ist wohl ab 24 Stunden vorher möglich. 

    Vielen Dank für eventuelle Antworten,

    Ilka

    PS: Falls es schon einen Thread gibt, hab ich ihn nicht gefunden... Bitte bescheid sagen, ich poste dann an entsprechender Stelle neu :o)

  • jaykayham
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 2382
    geschrieben 1297116838000

    Okay, das Service Konzept der SN Brussels Airlines ist nicht leicht zu durschauen...

     

    Es gibt 3 Klassen:

    1.Business Class

    2.b-flex - "Economy Class"

    3.b-light -"Budget Class" a la Ryanair oder easyjet

     

    Da du b-light gebucht hast- alles NEIN! Keine Sitzplatzreservierung, kein Essen, keine Getränke, null Gratis-Service etc. pp.! Aber im Gegensatz zu den typischen Billigairlines gibt es Freigepäck und Sitzplatzauswahl am Flughafen.

     

    Mehr zu den Buchungsklassen: http://www.brusselsairlines.com/matrix_en/

     

    LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • dreckbacke
    Dabei seit: 1155254400000
    Beiträge: 1047
    geschrieben 1297155980000

    @kampfratte

     

    ich bin selbst schon mehrmals mit Brussel Airlines geflogen - allerdings mit LH Ticket von Brüssel nach Manchester UK.

     

    Falls Du den Flug seperat gebucht hast - dann geht der online check-inn 24 h vorher - und dann bekommst Du auch deine Bordkarte mit dem dazugehörigen Sitzplatz.

    Falls ihr pauschal gebucht habt - dann geht das natürlich nicht so einfach mit dem online check inn.  Dann müsst ihr über den Reiseveranstalter anfragen ob es für euch möglich ist.

     

    Grüßle Ralf

    Meine aktuelle Flugstatistik: 706 838 km oder 936 h Flugzeit bei 241 Flügen
  • jaykayham
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 2382
    geschrieben 1297158394000

    Bei SN Brussels Airlines gibt es nur e-tickets, daher ist der check-in immer 24Std. vor Abflug möglich, auch bei einer Pauschalreise. Solltest du eine solche Reise gebucht haben, so lass Dir von Deinem Reiseveranstalter die Buchungsnummer geben. ;)

    LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Kampfratte
    Dabei seit: 1295395200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1297162861000

    Hallo,

    vielen Dank für eure Anworten! :o)

    Wir haben direkt gebucht bei Brussels Airlines. 

    Also werde ich dann schnellstmöglich 24h vorher einchecken...

    ... und hoffen, das ich halbwegs brauchbare Plätze bekomme.

    Die Sitzabstände sollen ja sehr bescheiden sein, aber für die kurzen Flüge wird es schon gehen. Auch ohne Futter. :o)

    Sonnigen Tag auch!

    Ilka

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!