• fc bayern
    Dabei seit: 1142208000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1142268047000

    Hallo fliegen am 23.06 mit Egypt Air nach Cairo und dann weiter nach Luxor. Kann mir jemand Infos zu dieser Fluggesellschaft geben, Essen, Unterhaltung, Platz usw. Vielen Dank

  • indianocean
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 241
    geschrieben 1142458359000

    Hallo fc bayern,

    Meine Frau und ich sind letztes Jahr 3-mal innerägyptisch mit der EgyptAir geflogen. Platz etc. war in Ordnung aber nicht berauschend und wie das Essen mit unseren Fluggesellschaften vergleichbar. Bordunterhaltung ebenfalls ganz normal, d.h. Deckenmonitore und Kopfhörer. Wir hatten aber, innerägyptisch, natürlich kein deutschsprachiges Programm.

    Der Flughafen in Cairo ist etwas chaotisch und man sollte sich möglichst genau über den Boardingzeitpunkt und den richtigen Bus informieren (außer Ihr steigt ohne „Bustransfer“ direkt in die Maschine), da in vielen Wartebereichen keine Monitore hängen und die Passagiere, von mehreren Maschinen, oft zur gleichen Zeit abgeholt werden.

    Ein kleiner Tipp am Rande: Die Business-Class (Horus-Class) ist zwar nicht die Beste, bietet aber deutlich mehr Platz (teilweise mit freigelassenem, schmalen Mittelplatz), besseres Essen, aufmerksamen Service und ist, zumindest direkt gebucht, oft nicht viel teurer als Economy (z.B. innerägyptisch haben wir für die Business pro Ticket 10.- € bzw. 15.- € Pro Person mehr gezahlt ;) ).

    Wie das ggf. bei einer Pauschalbuchung ist, kann ich Dir leider nicht sagen.

    Viel Spaß im Urlaub

    Pascal

  • Leonie55
    Dabei seit: 1140048000000
    Beiträge: 5493
    geschrieben 1142498411000

    Wir sind im Okt.2005 auch innerägyptisch (von Hurghada nach Luxor) mit EgyptAir geflogen. War total in Ordnung, platzmäßig finde ich, war´s sogar bequemer als mit dem Flieger von FlyNiki (Wien-Hurghada). Service gab´s nicht viel, da ja nur 1/2 Flugstunde, aber sogar da bekamen wir Getränke und Salzgebäck - hätte nicht damit gerechnet :D

    Liebe Grüße Leonie
  • monika proske
    Dabei seit: 1123804800000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1142592782000

    wir sind ebenfalls mit Egyptair geflogen und zwar von

    Frankfurt-Cairo-Luxor/Assuan-Luxor und Hurghada-Frankfurt.

    Auch wir können nichts negatives über die Airline sagen.

    Es sind Nichtraucherflüge und es gibt an Bord, so war es zumindest bei uns, keinen Alkohol, sondern alkolfreies Bier usw. und es

    gibt kein Schweinefleisch zum Essen.

    Es hat genauso geschmeckt wie bei anderen Airlines auch.

    Das Personal war freundlich und hilfsbereit und es gab auch

    jemand der deutsch gesprochen hat und auch mit englisch

    klappt es sehr gut.

  • Sandra2403
    Dabei seit: 1094774400000
    Beiträge: 5358
    geschrieben 1161638047000

    Beitrag hier eingefügt :

    @'Malö' sagte:

    Hat Jemand Erfahrung mit Egypt Air gemacht?

    Gruß Malö

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1161639468000

    Ja! :D

    EgyptAir ist eine "normale" Airline, also nichts besonderes. Service und Freundlichkeit der Mitarbeiter ist gut, Flugzeuge sind O.K, Bordunterhaltung geht.

    Was mich erstaunte, waren die sanften Landungen, habe das bei europäischen Airlines so noch nicht erlebt.

    Die MS fliegt mit 2 A300-B2/B4, 2 A300-600, 12 A320-200, 3 A321-200, 7 A330-200, 3 A340-200, 3 B737-500, 1 B737-800 und 5 B777-200.

    Das Durchschnittsalter der Flotte beträgt 9,4 Jahre.

    Mehr Informationen erhälst Du hier:

    http://www.egyptair.com.eg/docs/home.asp

  • chepri
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 3475
    gesperrt
    geschrieben 1161674942000

    Hi,

    also wenn man die Wahl hat, entweder mit "Egypt Air" oder einer dieser Billig-Air-lines nach Luxor zu fliegen, ist Egypt Air eindeutig die bessere Wahl. Und dass es kein Schweinefleisch gibt, empfinde ich jetzt nicht als großen Nachteil, dafür kannst du koscheres Essen im voraus bestellen. Versuch das mal bei Air Berlin :D Ich jedenfalls flieg gerne mit denen, gerade von MUC nach CAI.

    gruss chepri

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!