• Bianca23
    Dabei seit: 1086307200000
    Beiträge: 257
    geschrieben 1122558760000

    Hat jemand schon den Easy Rückflug Check-in bei TUI auf einem Hapagfly-Flug mitgemacht? Habe heute meinen Urlaub gebucht und mit Entsetzen festgestellt, dass man ja dazu verpflichtet ist, bereits im Hotel einzuchecken. Leider habe ich einen Rückflug am Vormittag und da findet der Check-in bereits am Vorabend statt. Da ich Vorabend-Check-in generell nicht mag, wollte ich fragen, welche Erfahrungen Ihr mit dem Easy Rückflug Check-in bei TUI gemacht hat. Wie lange vor Abflug ist man dann am Flughafen?

  • Dirk-1708
    Dabei seit: 1230681600000
    Beiträge: 2031
    geschrieben 1122587433000

    Hallo Bianca!

    Wir waren vor kurzem auf Kos und hatten in "unserem" Grecotel ebenfalls den Easy-Rückflug Check in.

    Ich fand es wirklich klasse, da das ewige anstehen am Flughafen entfällt und man ganz bequem im Hotel einchecken kann. Man erhält schon im Hotel seine Bordkarte, so dass man nur mit Handgepäck "bewaffnet" zum Flughafen fährt. Das ganze war auch für alle Hotelgäste in ca. 10 min. abgewickelt. Zudem kann man, auch wenn man keine Sitzplatzreservierung hat, 3 Tage vor Abflug der TUI-Dame mitteilen, welche Sitzplätze man gerne hätte.

    Für jede Person ist ein Handgepäck (Maße 55 x 40 x 20cm, max.6 kg) zulässig. In diesem Handgepäck sollte eigentlich jeder das Notwendigste unterbringen können, was er für die letzte Nacht so braucht. Bei uns hats jedenfalls ohne Probleme funktioniert.

    Ca. 1 Std. vor Abflug kommt man am Flughafen an und kann ganz gemütlich an den riesigen Schlangen vorm Check-in Schalter vorbeispazieren. Glaub mir - das ist schon ein gutes Gefühl.

    Ich finde es jedenfalls ein sehr guter Service, den die TUI anbietet. Da könnte sich so mancher Veranstalter mal eine Scheibe abschneiden.

    Gruß Dirk

    Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • Bianca23
    Dabei seit: 1086307200000
    Beiträge: 257
    geschrieben 1122630686000

    Danke Dirk. Mittlerweile hab ich mich mit dem Easy Rückflug Check-in schon etwas angefreundet. Von der Größe des Handgepäcks hab ich allerdings noch nirgends was gelesen. Hatte eigentlich vor, einen kleinen Trolley noch mitzunehmen, den ich dann auf dem Rückflug in die Kabine nehme.

  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3509
    geschrieben 1122631434000

    Bianca schrieb:

    >

    > Danke Dirk. Mittlerweile hab ich mich mit dem Easy Rückflug Check-in schon etwas angefreundet. Von der Größe des Handgepäcks hab ich allerdings noch nirgends was gelesen. Hatte eigentlich vor, einen kleinen Trolley noch mitzunehmen, den ich dann auf dem Rückflug in die Kabine nehme.

    Hallo,

    ein Trolly ist als Handgepäck erlaubt solange er die genannten Masse für das Handgepäck einhält. Gleichzeitig ist das zulässige Gesamtgewicht für das Handgepäck zu beachten.

    Gruß

    Karl-Heinz

  • Bianca23
    Dabei seit: 1086307200000
    Beiträge: 257
    geschrieben 1126628182000

    In meinem Urlaub auf Korfu wurde auch der Easy-Rückflug Check-in angeboten. Im Prinzip ist es eine gute Sache - allerdings nur, wenn man nach 12 Uhr abfliegt und somit erst morgens seinen Koffer aufgeben muss.

    Da wir um 10.00h abgeflogen sind, hätten wir bereits am abend vorher um 17.30h einchecken sollen, was ich aber nicht eingesehen habe, dass um 17.30h mein Urlaub beendet ist und somit fast ein halber Urlaubstag verloren geht. Daher hab ich diesen Easy-Rückflug Check-in nicht in Anspruch genommen. 17.30h ist wirklich noch sehr früh, denn meinen letzten Urlaubstag will ich auch noch genießen und nicht um 16.00h anfangen Koffer zu packen. Unter Umständen ist man um diese Zeit auch nicht im Hotel, wenn man noch am letzten Tag auf einem Ausflug ist.

    ich persönlich bevorzuge dann doch den normalen Check-in am Flughafen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!