• piscator
    Dabei seit: 1085529600000
    Beiträge: 904
    geschrieben 1156141101000

    Hallo!

    Hier habe ich eine interessante Meldung für alle in die USA reisenden LTU-Bucher gefunden:

    "Im Gegensatz zu allen anderen Airlines bietet LTU die Möglichkeit, im deutschen Duty Free gekaufte Getränke und Parfums vor dem Abflug in den Frachtraum verladen zu lassen. Die Tüten bekommen einen Namensaufkleber und werden am Zielort am Gepäckband ausgegeben." (Quelle: ReiseJournal der Westfalenpost am 19.08.06)

    Das ist doch mal eine gute Sache - finde ich nämlich schade, wenn man als USA-Reisender den Duty Free gar nicht nutzen kann.

    LG

    Barbara

    Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3509
    geschrieben 1156168330000

    Ob das mal gut geht und dann alles heile ankommst steht auf einem anderen Papier.

    Die Idee an sich ist gut.

    GRuß

    holzwurm

  • piscator
    Dabei seit: 1085529600000
    Beiträge: 904
    geschrieben 1156169861000

    Hi!

    Stimmt allerdings - aber wenigstens geben sie sich Mühe und erweitern ihren Service, das finde ich nicht übel.

    Ich habe übrigens heute Vormittag eine Mail an LTU geschickt, um mir die obige Meldung bestätigen zu lassen - sobald sie antworten, poste ich das hier.

    LG

    Barbara

    Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • piscator
    Dabei seit: 1085529600000
    Beiträge: 904
    geschrieben 1156460454000

    Hallo an alle!

    Es tut mir sehr leid, aber ich bin wohl einer echten Zeitungsente aufgesessen. Die LTU teilte mir heute mit, daß man definitiv keine im Duty Free gekauften Flüssigkeiten jedweder Art mit an Bord nehmen kann. (Sie lassen den Zeitungsartikel prüfen).

    Sorry an alle, die sich jetzt vielleicht schon gefreut hatten (wie ich) - Duty Free-Käufe auf USA-Flügen müssen wir wohl vorerst unterlassen.

    LG

    Barbara

    Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • taiger.wutz
    Dabei seit: 1155168000000
    Beiträge: 791
    geschrieben 1156493242000

    Hallo Barbara,

    ich bin schon etwas verwundert ;)

    Wie kannst Du denn ernsthaft annehmen, daß ausgerechnet "Deine" Airline (LTU) einen gewissen Sonderstatus betreff Duty Free etc bekommt :question:

    Es gibt klare gesetzliche Bestimmungen, an die sich ALLE Fluggesellschaften halten müssen, egal ob Air Helgoland oder Air Sauerland oder gar Air Vogtland und auch die LTU :D

    Ich gehe nach wie vor von den strengsten Sicherheitsbestimmungen aus, falls sich was ändern sollte - dann isses gut so - hoffentlich

    Was mich wundert, daß man immer noch nach "Löchern" sucht, so nach dem Motto: Ätsch, siehste meine Airline... ;)

    Safety first!!! Das sollte äußerste Priorität besitzen.

    Grüße von

    Taiger

    "Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • piscator
    Dabei seit: 1085529600000
    Beiträge: 904
    geschrieben 1156511074000

    Hallo Taiger!

    Hat mit "Ätsch" etc. überhaupt nichts zu tun. Die LTU läßt den Zeitungsartikel, aus dem ich zitiert habe, zur Zeit prüfen - wer sich da etwas Derartiges ausgedacht hat, weiß ich auch nicht.

    Wie ich schon an anderer Stelle schrieb - für mich gilt auch safety first und mir ist jede Kontrolle recht, die dazu beiträgt.

    Noch etwas - ich stehe im Gegensatz zu anderen Fories (nicht wahr, lieber Taiger?) zu falschen Beiträgen. Deswegen komm mal runter von Deinem hohen Roß.

    LG

    Barbara

    Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • taiger.wutz
    Dabei seit: 1155168000000
    Beiträge: 791
    geschrieben 1156514516000

    ...hohes Roß... :question:

    aber liebe Barbara, über Sicherheit und Kontrollen beim Luftverkehr macht man keine Witzchen :(

    ich habe auch nur ein deutsches Medium zitiert, welches als Ursprung den "Daily Telegraph" nannte, aber auch da glaubst Du mir auch nicht. Mußt Du auch nicht. Du bist sowas von Deiner Unfehlbarkeit überzeugt, wenn`s nicht so ernst wäre, müßte ich eigentlich schimpfen ;)

    Quelle: News von Web.de (ist das deutsch?)

    "Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • piscator
    Dabei seit: 1085529600000
    Beiträge: 904
    geschrieben 1156516996000

    @ Taiger

    Die Frage ist, wer hier von sich überzeugt ist...

    Ich schreibe dazu nichts mehr - habe die Sache richtiggestellt, mich entschuldigt (mehr, als andere in ähnlicher Situation) und damit ist es gut.

    Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!