• Woody_
    Dabei seit: 1083456000000
    Beiträge: 9960
    geschrieben 1181773653000

    Jetzt ist es mir bereits wieder passiert:

    Als ich in D dorf mein Koffer vom Band nahm,war wieder das 4-stellige Zahlenschloss verschwunden.Das gelbe Kofferband (mit 2 stelligem Zahlenschloß) war aber noch dran.

    Der Flug war diesmal mit KLM Aruba-Amsterdamm-Düsseldorf

    Beim letzten Mal :Vietnam Airlines Saigon-Frankfurt, dann LH FRA-Düsseldorf

    Aber das kann ja wohl nicht sein,das die Schlösser von alleine bei 4 stelliger Zahl aufgehen!Und es war immer beim Rückflug.Wenn die jetzt den Koffer aufgemacht hätten,wegen Kontrolle,müsste da nicht ein Zettel beiliegen,das der geöffnet wurde?Oder gilt das nur für Deutschland? Die Schlösser waren 100% verschlossen.Und das die beim herumschmeissen einfach von alleine aufgehen,glaub ich auch nicht.Bei allen vorherigen Flügen waren die ja auch noch dran.

    Im Koffer hat allerdings auch nichts gefehlt,es war nichts herausgenommen oder durchwühlt.Ist euch das auch mal passiert?

  • Berija
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 479
    geschrieben 1181801727000

    Ja, hatte ich auch schonmal. Schloss weg. Und Koffer war durwühl worden. Kann vorkommen und ist auch legal. Kannste nichts gegen machen.

    Man kann ja nicht jeden Passagier aufrufen dessen Koffer man auf Drogen oder was auch immer durchsucht.

  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3509
    geschrieben 1181808422000

    @'Berija' sagte:

    Ja, hatte ich auch schonmal. Schloss weg. Und Koffer war durwühl worden. Kann vorkommen und ist auch legal. Kannste nichts gegen machen.

    Man kann ja nicht jeden Passagier aufrufen dessen Koffer man auf Drogen oder was auch immer durchsucht.

    Aber das Schloß kann man nach dem Öffnen wenigstens in den Koffer legen,

    Schließlich ist es Eigentum des Reisenden.

    LG

    holzwurm

  • wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4446
    Verwarnt
    geschrieben 1181809552000

    [quote="Woodstöckchen"]Jetzt ist es mir bereits wieder passiert:

    Als ich in D dorf mein Koffer vom Band nahm,war wieder das 4-stellige Zahlenschloss verschwunden.Das gelbe Kofferband (mit 2 stelligem Zahlenschloß) war aber noch dran.

    [quote]

    2 Schlösser an einem Koffer ?

    Na- da ist aber jemand sehr besorgt um seine Kronjuwelen.

    Wäre aber auch möglich das genau deswegen die Leute von der Security neugierig werden und mal einen Blick hinein werfen wollen.

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • mabicha
    Dabei seit: 1178755200000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1181811878000

    Ja,das stimmt ich habe gehort das man an den Kofferen kein Schloss mehr abschliesen darf.

    Deshalb brechen sie es auf um zu gucken was in den Kofferen drin ist.

    Denn meine Freunde ist das gleiche passiert und sie sind von Dusseldorf geflogen,ich finde wenn man mit den Kofferen einscheckt kann das doch jemanden sagen.

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15726
    geschrieben 1181812201000

    @'mabicha' sagte:

    Ja,das stimmt ich habe gehort das man an den Kofferen kein Schloss mehr abschliesen darf.

    Das gilt nur bei der einreise in die USA. Da darf man nicht einmal mehr das Zahlenschloss am Koffer verschliesen.

  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3509
    geschrieben 1181813529000

    @'Bubilein' sagte:

    Das gilt nur bei der einreise in die USA. Da darf man nicht einmal mehr das Zahlenschloss am Koffer verschliesen.

    So schön die USA sein mögen.

    Mit den Einreisebedingungen, die dieses Land fordert, sehen die mich nie. Selbst wenn mir jemand ne Reise in die USA schenken würde.

    Ein solcher Bürokratismus gehört von den Reisenden durch Nicht-Buchung ganz einfach abgestraft.

    Dann lernt es der Amerikaner auch, daß er halt doch nicht der Größte auf der Welt ist.

    lg

    holzwurm

  • meinungsfreiheit
    Dabei seit: 1151971200000
    Beiträge: 3986
    geschrieben 1181813876000

    na ja Holzwurm, dafür gibt es ein sog. TSA Kofferband, dass an jedem Flughafen der Welt mit Spezielschlüssel geöffnet und wiederverschlossen werden kann ;)

    Mag den Schorschi auch nicht sonderlich gerne, aber deine These geht doch etwas weit ;)

    LG

    Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3509
    geschrieben 1181814337000

    @'meinungsfreiheit' sagte:

    na ja Holzwurm, dafür gibt es ein sog. TSA Kofferband, dass an jedem Flughafen der Welt mit Spezielschlüssel geöffnet und wiederverschlossen werden kann ;)

    Mag den Schorschi auch nicht sonderlich gerne, aber deine These geht doch etwas weit ;)

    LG

    Ist halt meine persönliche Meinung bzw. Standpunkt zu Mister Bush und Amerika.

    Dem Ami haben wir auch zu verdanken, daß sich der Preis für einen Reisepass aufgrund deren Auflagen quasi verdoppelt hat.

    Ich hab zwar noch einen, aber werde mir zukünftig keinen mehr holen.

    Es gibt genügend andere schöne Länder die man mit dem Personalausweis bereisen kann.

    lg

    holzwurm

  • meinungsfreiheit
    Dabei seit: 1151971200000
    Beiträge: 3986
    geschrieben 1181814900000

    @'holzwurm' sagte:

    Ich hab zwar noch einen, aber werde mir zukünftig keinen mehr holen.

    Es gibt genügend andere schöne Länder die man mit dem Personalausweis bereisen kann.

    lg

    holzwurm

    ist das dein ernst oder hast den Smiley vergessen ;)

    na dann viel Spaß! :D (viel. bald Zielexperte für Europa) ;)

    LG

    Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!