• schlumpfi76
    Dabei seit: 1059350400000
    Beiträge: 96
    geschrieben 1173525199000

    Wir fliegen im Mai mit unserer beiden kids (2 und 5 J.) für 10 Tage nach Tunesien. Gebucht hatte wir die ganze Reise schon im letzten Jahr und da wußten wir noch keine Flugzeiten. Jetzt habe ich schon mal neugieriger weise im Reisebüro angerufen und gefragt wann unser Flug geht. Und da kam der SCHOCK unser Flieger geht um 23:45 Uhr. Das ist doch wohl voll der Hammer. Da haben wir ja einen kompletten Tag verschenkt. Also sowas finde ich echt schon ganz schön gemein. Aber der gute Mann vom Reisebüro sagte das sich das noch 10 mal ändern kann. Aber mal ehrlich schlimmer und schlechter hätte uns das echt nicht treffen können. Hoffentlich ändert das sich noch.

    Gruß Christoph

  • pebeas
    Dabei seit: 1110585600000
    Beiträge: 328
    geschrieben 1173525482000

    Mit welcher Airline und von wo fliegt ihr denn??

  • Sina1
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5229
    gesperrt
    geschrieben 1173525565000

    Das ist eine ganz normale Flugzeitenänderung wie jede andere auch. Ärgerlich, aber nicht zu ändern. Flugzeiten sind und bleiben bei Pauschalreisen nun mal unverbindlich - schau mal bitte in die Suchfunktion.

  • Daggi72
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 591
    geschrieben 1173527256000

    Ärgerlich sind solche Flugzeiten schon, aber nicht zu ändern. Fliege auch in zwei Wochen und lande erst 23.15 Uhr, also bin ich auch erst nach Null Uhr im Hotel. Nicht schön, aber Hauptsache Urlaub und das in Tunesien

  • privacy
    Dabei seit: 1171238400000
    Beiträge: 2837
    geschrieben 1173527767000

    23:45 :D

    Maßnahme, um Ansprüche für einen Flug auszuschließen, der mit

    großer Wahrscheinlichkeit erst am nächsten (Kalender-)Tag startet.

    Berichte mal, ob es so war.

    PS: Hast Du über HC gebucht - oder warum steht der

    Beitrag hier unter Lob und Kritik Reiseforum?

    Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • muckefuck2004
    Dabei seit: 1118448000000
    Beiträge: 174
    geschrieben 1173528163000

    @'schlumpfi76' sagte:

    Wir fliegen im Mai mit unserer beiden kids (2 und 5 J.) für 10 Tage nach Tunesien. Gebucht hatte wir die ganze Reise schon im letzten Jahr und da wußten wir noch keine Flugzeiten. Jetzt habe ich schon mal neugieriger weise im Reisebüro angerufen und gefragt wann unser Flug geht. Und da kam der SCHOCK unser Flieger geht um 23:45 Uhr. Das ist doch wohl voll der Hammer. Da haben wir ja einen kompletten Tag verschenkt. Also sowas finde ich echt schon ganz schön gemein. Aber der gute Mann vom Reisebüro sagte das sich das noch 10 mal ändern kann. Aber mal ehrlich schlimmer und schlechter hätte uns das echt nicht treffen können. Hoffentlich ändert das sich noch.

    Gruß Christoph

    Ärgerlich, aber der 1. und der letzte Tag sind An-und Abreisetage.

    Grüße David --------------------------------------------------------------------------------------- 16.08.09 -30.08.00 Hotel Vantaris Beach -- Kreta Skype: Peter_Silie78
  • struppi2209
    Dabei seit: 1153353600000
    Beiträge: 641
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1173534612000

    Abflug um 23.35 Uhr ist schon heftig! Das ist genau der Grund, warum ich Flughäfen mit Nachtflugverbot bevorzuge. Da hat man wenigstens halbwegs zivile Zeiten garantiert! Dafür würde ich sogar eine längere Anfahrt in Kauf nehmen.

  • Chiquita1985
    Dabei seit: 1151971200000
    Beiträge: 85
    geschrieben 1173546206000

    Tja, sowas kann passieren - ärgerlich ist es allemal!

    Aber ich fliege im Juni auch Tunesien und unser Hinflug geht auch erst um 22:35 Uhr. Aber was soll man machen...dafür geht der Rückflug erst um 19:00 Uhr. Auch wenn ich lieber den ersten Tag ganz hätte und dafür den letzten "verschenkt" ;)

  • xelchen
    Dabei seit: 1172275200000
    Beiträge: 551
    gesperrt
    geschrieben 1173549111000

    :? ein Grund warum ich immer Flug und Hotel getrennt buche. Da seh ich die Flugzeiten schon vorher und such mir die besten raus.

    Ärgert man sich doch einen Kropf wenn man auf die Art und Weisen einen kompletten Urlaubstag verschenkt, auch wenn das bei Pauschalreisen durchaus üblich ist.

    ;) Aber aufregen würd ich mich wohl auch.

  • hertraud
    Dabei seit: 1104019200000
    Beiträge: 2136
    geschrieben 1173550396000

    Darüber ärgere ich mich auch immer aber eher deshalb weil es "unchristliche" Abflugzeiten sind.

    Wenn ich z.B. an einem Freitag kurz vor Mitternacht abfliege, in der Nacht zum Samstag im Quartier ankomme, dann wieder am Freitag abfliege, ganz egal wann am Tage, dann ist der Freitag bereits der 8., bzw. 15. oder 22. Tag. Fange ich erst am Samstag zu zählen an, dann stimmt die Rechnung. :D

    Liebe Grüße

    Waltraud

    Das Leben ist schön :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!