• KittyDeluxe
    Dabei seit: 1148256000000
    Beiträge: 110
    geschrieben 1149695831000

    Hallo zusammen

    Eine Freundin und Ich fliegen im September das erste mal...Es geht für 10 Tage nach Tunesien - Sousse von Hamburg aus.

    Hin fliegen wir mit der Hapag Fly und zurück mit der Ltu. Nun würde ich gerne wissen ob es schlimm ist mit dem Druck auf den Ohren da meine Freundin da schon Probleme mit hatte und auch schnell panik bekommt wenn das zu doll wird mit dem Druck. Und wie ist das mit Fenster Plätzen??Kann man sich beim Flughafen aussuchen wo man sitzen möchte oder steht das schon fest? Würde schon gerne am Fenster sitzen. Fliegt vielleicht noch jemand von Hamburg aus am 12.09 nach Tunesien???

    Lg Sabrina

    Et kütt wie et kütt !
  • Bellanina
    Dabei seit: 1115683200000
    Beiträge: 568
    geschrieben 1149696821000

    Hey Sabrina...

    also ich finde das mit dem Druck auf den Ohren nicht sooo schlimm. Ein Bonbon hilft oft, denn beim schlucken geht der Druck etwas weg. Ist ja auch meisst nur beim Start.

    Beim Check in könnt Ihr gerne euren Platzwunsch äussern, sollte dann noch was frei sein, werdet Ihr bestimmt Fensterplätze bekommen. Aber da möchten ja viele gerne sitzen :D

    Wenn ihr ganz auf nummer sicher gehen wollt, könntet Ihr die Wunsch-Plätze vorher reservieren. Aber das kostet extra. Kannst ja mal hier die Suche anwerfen, da hat bestimmt schon mal jemand erwähnt, was eine Reservierung bei hapag Fly / LTU kostet.

    An sonsten, nicht verriückt machen! Guten Flug & schönen Urlaub!!

    Grüße, Nina

  • angste
    Dabei seit: 1293494400000
    Beiträge: 2691
    geschrieben 1149705177000

    Bei Hapag kostet eine Sitzplatzreservierung glaub ich 8 Euro, die XL Plätze am Notausgang 15. Pro Flug und Person.

    Aber ich würd probieren, vielleicht den Vorabend- check- in zu nutzen, Fensterplätze gibt es da meist immer noch, auch wenn man am Reisetag früh genug da ist.

    Aber frag mal im Reisebüro nach, vielleicht bietet auch dein Veranstalter Reservierungen an.

  • birste
    Dabei seit: 1130284800000
    Beiträge: 454
    geschrieben 1149705190000

    Hallo Sabrina,

    schau mal ins Gesundheit und Medizin Forum>>> Druck auf den Ohren

    da wird Dir geholfen!

    Gruß

    Birgit

  • Mona205
    Dabei seit: 1149552000000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1149708907000

    Hallo,

    für unsere Tochter gibts dabei immer ein paar Kaubonbons, wir nehmen Kaugummi,

    Wenn deine Freundin da schnell Panik bekommt, würd ich auf jeden Fall Birgits Rat folgen und weitere Informationen einholen. Evtl. auch beim Arzt. Panikattacken sind im Flieger ja eher unpraktisch.

    Meine Eltern nutzen immer so komische Ohrenstöpsel.

    Wegen den Sitzplätzen sollte es passen, wenn ihr deutlich früh genug da seid. Am Schalter auf jeden Fall gleich am Anfang nachfragen.

    LG

    Mona

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!