• SissiLump
    Dabei seit: 1187222400000
    Beiträge: 201
    geschrieben 1216071430000

    Hat jemand Erfahrung mit dieser Airline???

    Fliegen im August nach Zypern mit dieser Airline?

    Hab schon gegoogelt, finde aber nur eine komische Seite auf englisch. :? Bin dem englischen auch leider nicht so mächtig :(

    Grüße Sissi :laughing:

    Der Weg ist das Ziel!
  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1216071723000

    Was möchtest Du denn wissen?

    Ordentliche Airline mit eher durchschittlichem Service. Nichts besonderes. Weder besonders gut noch besonders schlecht. Einzig etwas englisch pauken wäre für Dein Urlaubsziel ganz ratsam. ;)

    Gruß

    Berthold

    p.s. Wie wäre es denn damit?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Cyprus_Airways

  • Onur
    Dabei seit: 1193616000000
    Beiträge: 422
    geschrieben 1216071982000

    Cyprus Airways wurde schon 1947 gegründet. Es ist die nationale Fluggesellschaft Zyperns, welche vom Flughafen Larnaca operriert.

    Pro Jahr werden um die 2 Millionen Passagiere befördert. Anzumerken ist, das Cyprus Airways nur selten Charterflüge durchführt, für diesen Bereich wurde die "Eurocypria" gegründet.

    Momentan sind 11 Flugzeuge aktiv, diese teilen sich auf folgende Muster auf:

    2 Airbus A-319 mit jeweils ca. 140 Sitzen. Das Alter beträgt im durchschnitt ca.5 Jahre.

    7 Airbus A-320 mit jeweils ca. 160 (oder mehr) Sitzen. Das Alter beträgt durchschnittlich ca. 13.1 Jahre.

    2 Airbus A-330 (davon 1 geleast) mit jeweils ca. 300 Sizen. Das Alter beträgt durchschnittlich ca. 5 Jahre.

    ---

    Hoffe ich habe geholfen

  • SissiLump
    Dabei seit: 1187222400000
    Beiträge: 201
    geschrieben 1216072134000

    :laughing:

    Danke, Ihr habt mir wirklich sehr geholfen :D

    Grüße Sissi

    Der Weg ist das Ziel!
  • SissiLump
    Dabei seit: 1187222400000
    Beiträge: 201
    geschrieben 1220971933000

    Bin wieder zurück :disappointed:

    In einer Sardienenbüchse hat man mehr Platz!! :?

    Nie mehr Cyprus Airways!!!!

    Der Weg ist das Ziel!
  • Ronny87
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1808
    geschrieben 1220972476000

    Hallo,

    ich finde solche Aussagen einfach nur sinnlos!

    Bei Air Berlin, Condor, oder sonst welcher Gesellschaft hast du auch nicht mehr Platz, also was soll das?

    Und auch wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtig, denn wenn du mal wieder nach Zypern fliegt, kann es dir jederzeit passieren, dass du wieder bei denen "landest".

    LG :-)

    Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1220973006000

    Hallo Sissi,

    schade, daß Du nie mehr innerhalb Europas fliegen willst! ;)

    Denn der Sitzabstand der Cyprus Airways sollte nach meinen aktuellen Informationen immer noch bei 76,2 cm liegen. (Info der Cyprus Airways Homepage)

    Somit ist dieser besser, oder mindestens gleich gut, als bei fast allen anderen Airlines die normalerweise so die Charterstrecken fliegen.

    Deutlich enger sind zum Beispiel: Germanwings, LTU, Air Berlin (ausnahme Fokker 100), Condor u.s.w.

    Bist Du vielleicht schon länger nciht mehr geflogen, (oder nur Linie) daß Du mit den aktuellen "Komfort" nicht mehr vertraut bist? Wurde vielleicht eine andere Maschine eingesetzt?

    Gruß

    Berthold

  • UteEberhard
    Dabei seit: 1185840000000
    Beiträge: 2896
    gesperrt
    geschrieben 1220980627000

    Hallo Berthold,

    du bist an Höflichkeit kaum noch zu überbieten, dass meine ich wirklich und ist keine Ironie (oder habe ich da doch einen Zwischenton gehört).

    Für mich sind solche Pauschalaussagen wie: "es war wie in einer Sardienenbüchse" einfach unqualifiziert. Wenn diese Kritiker mal schreiben würden, welche Airline mit denen sie geflogen sind, so deutlich besser war.

    Gruß Hans

    Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!