• vadder.meier
    geschrieben 1774335404092

@ v.s.

wieder mal nur "Dummes Zeug" um in Deinem Slang zu antworten :smile:

Condor und Wetlease ist immer noch ein Thema. Das hab ich bei Eurowings nicht in diesem Umfang.

@ Haberling

was soll dieser Vergleich :flushed:

Ich buche seit 10 Jahren keine Pauschalreisen mehr und hatte null Probleme damit.

LG

Vadder

• Kourion
    geschrieben 1774336037099 , zuletzt editiert von Kourion

@vadder.meier Kurz OT

Naja, bei FTI konnte man ja auch nur das Hotel buchen. Was sich daraus ergab: " Nur-Hotel-Buchungen fallen nicht unter den gesetzlichen Absicherungsschutz für Pauschalreisen und sind somit nicht durch den DRSF abgesichert." - klick Das meinte Haberling. :smirk:

Weißt du wohl nicht, weil du nicht davon betroffen warst. OT Ende

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HABERLING
    geschrieben 1774339577462 , zuletzt editiert von HABERLING

Hallo Kourion, wenn offensichtlich beide Aussagen die von vadder.meier getätigt wurden widerlegt wurden, zeugt das von einer extremen Grundarroganz.:wink:

Partner Airlines von Eurowings: SmartWings; Aegean, Getjet Airlines und Avion Express Malta.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Kourion
    geschrieben 1774343799271 , zuletzt editiert von Kourion

@HABERLING

Darum auch danke dass du noch die Sache mit den Eurowings Partnern klar gestellt hast. Die User, die hier lesen und nach Infos suchen , wünschen ja korrekte und vollständige Auskünfte. :blush:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1774343958772 , zuletzt editiert von vonschmeling

Und genau diese Entlastung während der Peaks ist hier das Thema, sie betrifft nämlich Buchungen direkt beim LFU.

@vadder.meier

Die Formulierung lautet "Mumpitz", und genau das ist dein hier vollkommen unnützer Hinweis auf die "Risiken" von Pauschalreisebuchungen.

Auch wenn du dich mega smart und erfahren fühlen magst: Die Medaillen haben nun mal zwei Seiten. Für eine Pauschalbuchung spricht ganz eindeutig die Absicherung im Fall einer Zahlungsunfähigkeit. Zig tausend Betroffene haben sich hierzu bereits im Forum verlautbart und waren totsicher sehr froh, sich für diese Variante entschieden zu haben. Just my 2 cents ... :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
  • freakyfriday87
    geschrieben 1774349484021

@jovelman Fall kommt mir bekannt vor :grinning: hatten wir im Juni mit Condor.

Gebucht über Condor bestimmte Flugzeiten mit Sitzplätzen.

Es folgten 4 Flugzeitänderungen und plötzlich eine Stornierung der reservierten Sitzplätze, weil Condor eine Partnerairline einsetzte (neues Flugzeugmodell).

War alles noch im Rahmen (wenn auch ärgerlich). Nervig ist dann nur, wenn du zig mal mit der Hotline telefonieren musst, bis du endlich mal jemanden mit Ahnung am Hörer hast und deine Sitzplätze wieder bekommst. Das System hat uns nämlich getrennt, nach dem sich das Flugzeugmodell geändert hat. Und etliche Mitarbeiter waren nicht in der Lage uns wieder zusammen zusetzen. Wir sollten dann nochmal für eine Reservierung neuer Plätze zahlen.

Über den WhatsApp Chat hat es dann nach Wochen endlich geklappt, ohne zusätzliche Kosten.

• vadder.meier
    geschrieben 1774361198691

Liebe Moderatoren,

immer schön smart bleiben sollte eigentlich die Devise sein.

Ich bin es gewohnt das meine Beiträger hier grundsätzlich zerpflückte werden, und wenn die Argumente ausgehen werde ich beleidigt und dennunziert. Hier schön nachzulesen, 3 Moderatoren stürzen sich auf meinen Beitrag und hacken drauf rum, einfach nur peinlich.

Bleibt auf eurem Arroganz-Roß hocken und mach die User immer schön nieder, das könnt ihr ja mit Bravour.

Ihr könnt mich ja sperren, dann spart ihr in Zukunft die virtuelle Tinte für eure Beiträge wenn ich wieder mal was poste.

Ich bin hier raus :kissing_heart:

• Kourion
    geschrieben 1774361874295

@vadder.meier

Welche drei Moderatoren ? Und wo und wann wurdest du "denunziert" ? Bitte, schreib doch nicht solchen Quatsch.

• HABERLING
    geschrieben 1774364045184

Wenn man Quatsch verbreitet bekommt man hier halt Gegenwind...:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!