• MaWiBu83
    geschrieben 1748547444097

Hallo zusammen!

Ich habe auch eine Frage zur Sitzplatzreservierung mit Kindern (11 und 6 Jahre alt). Wir haben für nächstes Jahr unsere Flüge nach Rom gebucht. Sitzplätze habe ich bislang keine reserviert, habe aber schon darüber nachgedacht um sicher zu gehen dass die Kids nicht total jwd von uns sitzen. Auf der Condor-Homepage bin ich bei dem Punkt "Sitzplatzreservierungen" nun hierauf gestoßen:

» Wichtige Informationen für Flüge von und nach sowie innerhalb von Italien

Kindern im Alter von zwei bis einschließlich elf Jahren und ihren Eltern oder ihrer erwachsenen Begleitperson, die in derselben Buchungsklasse mit uns von, nach oder innerhalb von Italien reisen, weisen wir gern gebührenfrei zusammenhängende Sitzplätze (nebeneinander oder – sofern dies nicht möglich ist – in derselben oder einer benachbarten Sitzreihe) zu. Dies gilt auch für Menschen mit Behinderungen oder Personen mit eingeschränkter Mobilität, die von einer Begleitperson unterstützt werden. «

Lese ich das korrekt, dass wir auch ohne die kostenpflichtige Sitzplatzreservierung zusammenhängende Sitzplätze bekommen? Wenn auch mit den genannten Einschränkungen (lediglich in derselben oder benachbarten Sitzreihe zu sitzen)? Damit können wir durchaus leben. Wollen ja nur vermeiden, dass wir vertreut in den Reihen 9,14, 20 und 32 sitzen...

Hat da jemand schon Erfahrungen sammeln können?

Danke vorab und einen schönen Abend!

• clemitator
    geschrieben 1748553842602

@tuerkeirot sagte:

Hallo,

Wer hat schon Erfahrungen mit der Upgrade-Ver/Ersteigerung bei Sitzplätzen bei Condor gemacht? Vorgehensweise ist mir klar. Mir geht es hier eher darum wieviel schlussendlich bezahlt wurde ( 50,70,- oder mehr) und ob sich das lohnt?

Es geht um ein Kurz/Mittelstreckenflug nach Ägypten mit nem A321. Da soll das normale Upgrade in die Businessclass 150,-p.P. kosten. Sitzplätze sind ja, bis auf den freien Mittelsitz, nicht anders als in der Eco. Lediglich das Essen wäre besser. Sicherlich könnte man noch 24 Std.vorher einen freien Mittelsitz dazu buchen, wenn man möchte und dann noch Essen dazu und dann liegt man wahrscheinlich noch nicht bei 150,-. Welche Vorteile bietet die Business an Bord noch? Gepäck etc ist klar.

Ich habe 2 Tage vor Abflug für 89€ pro Person und Strecke ein Upgrade direkt bei Condor gebucht via WhatsApp. Bereits gezahltes Geld für vorbestelltes Essen bekam ich erstattet.

toller Flug operated by Fly Air 41 mit leckeren Essen, Pralinen und vielen Getränken.

Versteigert wird bei Condor das Upgrade nicht mehr.

Priority boarding und Lounge Zugang inklusive, obwohl diese in Düsseldorf nicht der Hammer ist.

• tuerkeirot
    geschrieben 1748554517382

@clemitator,

ok Danke für den Tipp. Wo bist du denn hingeflogen und war die Businessclass denn voll bzw der Flug ausgebucht, falls du das sehen konntest?

• HABERLING
    geschrieben 1748554780144

:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • clemitator
    geschrieben 1748638642425 , zuletzt editiert von clemitator

ich bin von DUS nach SPC geflogen, Business war voll, ob der ganze Flug voll war weiß ich nicht.

Gemacht habe ich das Upgrade über WhattsApp direkt bei Condor. Erst ist ein Bot dran, dann kommt ein Mitarbeiter von Condor und chattet mit einem. Der Bot teilt dir mit in wieviel Minuten sich jemand meldet und es passte haargenau, eher etwas schneller als angegeben.

Top Service!

Von SeatBoost keine Rede😉

• tuerkeirot
    geschrieben 1748674200340 , zuletzt editiert von tuerkeirot

@Clemitator,

Dankeschön

• Hamburg_Frage
    geschrieben 1749368650149

Hallo zusammen,

wir fliegen am 31.12.2025 von HAM über FRA nach PUJ.

Wir haben Economy über Check24 gebucht und unsere Sitzplätze nachträglich über die App reserviert.

Wir würden gern noch das Premium Menü buchen um zumindest etwas besseres Essen auf dem Flug zu haben. Leider können wir dieses Extra weder in der App noch über die Homepage reservieren. Grundsätzlich können wir gar keine Extras (außer Sitzplätze) auswählen.

Hat jemand eine Idee, warum das (noch) nicht buchbar ist? Sind wir noch zu weit im Voraus? Oder ist das für die Standard-Eco grundsätzlich nicht buchbar?

Vielen Dank für die Hilfe!

• HABERLING
    geschrieben 1749374297507 , zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, ich habe das mal durchgespielt, du musst den Flug FRA nach PUJ auswählen, dann funktioniert es.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Hamburg_Frage
    geschrieben 1749447821602

Danke für die schnelle Rückmeldung. Leider wird mir diese Option nicht angezeigt. Ich kann pro Flug nur die Sitzplätze auswählen, kein anderes Extra.

Vermutlich liegt es daran, dass ich nicht direkt bei Condor, sondern über Check24 gebucht habe.

Über den WhatsApp Chat war es möglich.

• Graf Dracula0815
    geschrieben 1749998102085

Guten Tag,

wir haben für einen Condor Langstreckenflug die Premium Economy Klasse gebucht. Ich habe für den Platz zusätzlich eine Sitzplatzreverierung von je knapp 50 Euro gemacht.

Jetzt wollten wir eventuell den Flug beim check in upgraden, je nach Preis. Weiß jemand, ob ich das Geld für die Sitzplatzreservierung wieder bekomme, angerechnet werden oder einfach dann komplett weg sind?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!