• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1739012723716 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Nachtrag: Man könnte vom Veranstalter verlangen, dass er den Flug sofort bezahlt, was dann aber zur Folge hätte, dass auch die sofortige Restzahlung der Pauschalreise eben vor dem vereinbarten Restzahlungstermin vom Kunden einfordert,Und dann eben andere Stornobedingungen gelten.

Gut möglich- Vermutung- dass das Reisebüro dies mit "Herauslösen des Fluges" aus der Pauschalreise gemeint hatte.

• SunRun
    geschrieben 1739013677531 , zuletzt editiert von SunRun

Danke für deine Erklärungen, @guenter-holidaycheck .

Ist es denn wahrscheinlich, dass sich Dertour als Veranstalter-Gigant auf das Braten einer Extrawurst für einen Kunden einlässt und den Condor-Flug, bzw. die gesamte Pauschalreise entgegen der AGBs vorzeitig (gegen Bezahlung) durchbucht?

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1739014694484 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Wenn Du das mit den anderen AGBs hinnimmst, warum nicht.

Sie müssen es nicht, aber Du bezahlst ja auch früher, was haben die für einen Nachteil?.

Ich will ja hier keine VA hervorheben, aber bezüglich Kundenservice sind die generell wirklich gut. Kann natürlich passieren dass Du in einem Callcenter landest, wie bei fast jedem VA- dann lass Dir jemanden geben der sich da auskennt. Next Level oder so.

Sprich andernfalls auch mal Dein Reisebüro an, die haben interne Kanäle zu den VA. Dafür bekommen sie ja auch eine Provision aus Deiner Buchung .Und die ist ja so auch nicht gefährdet.

Eigentlich sind die auch zuständig,gut möglich dass das auch der Dertour -Kundenservice so sagt. .Versuchs trotzdem mal frisch und fröhlich direkt, so wäre mein Weg.:blush: Achte aber darauf dass das für Dich ansonsten kostenneutral bleibt.

• Blütenblatt
    geschrieben 1739043345605

Uns geht es genauso mit der Reservierung von Sitzplätzen. Wir fliegen am 28.03.25 nach Kuba und es ist noch nicht möglich Sitzplätze zu reservieren, weil die Tickets von Meiers Weltreisen noch nicht final gebucht/bezahlt sind. Dieses wird wohl nach der Restzahlung erfolgen, ich hoffe da noch Sitzplätze reservieren zu können. Denke es werden noch einige frei sein.

LG

• Kourion
    geschrieben 1739351422983

Condor streicht Kuba auch im Winter

"...  wird der Ferienflieger die Karibikinsel voraussichtlich auch im kommenden Winter nicht ansteuern. Aktuell sei nicht geplant, das Land in den Winterflugplan aufzunehmen,..."

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • towi1802
    geschrieben 1739361222911

@sunrun sagte:

"In der Regel kann man bei Condor wohl Zusatzleistungen buchen, wenn ..."

Ich umgehe den Trödel seit Jahren, in dem ich mich im Vorfeld bei Condor auf der Website über verfügbare Plätze in den höheren Buchungsklassen informiere (das geht, wie weiter vorne schon öfter beschrieben, in dem man so tut, als wolle man direkt bei Condor den Flug buchen wollen) und teile dann im Reisebüro oder der Hotline der Buchungsplatform mit, ich wolle gerne die Pauschalreise xy buchen, aber nur, mit den Zusatzleistungen PEC, Busi, Sitze Reihe xy, Platz/Plätze xy, hin und rück). Je nach Kompetenz der anderen Seite kommen wir schneller oder später dazu, dass die bei Condor nachfragen und dann geht es. Bisher immer. Sitzplatzreservierung in PEC ist nicht mehr kostenlos, muss ggfs bei Condor direkt bezahlt werden (ist aber über Veranstalter eingebucht).

Mir ist klar, dass das für eine bereits gebuchte Pauschalreise nicht mehr hilft. Aber vielleicht will ja jemand erst ...

• vonschmeling
    geschrieben 1739385117245

Hat dann aber - auch preislich! - nicht mehr viel mit der ursprünglich ausgeschriebenen Pauschalreise xy zu tun ... :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
  • HABERLING
    geschrieben 1739386208426

@dt sagte:

Fliegt Condor ab Dezember 2025 Mombasa nicht mehr an?

Gruß

D.T.

Flugplan Winter 2025/2026 / Langfliegen, klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • towi1802
    geschrieben 1739387973001

@vonschmeling

Es bleibt jedenfalls eine Pauschalreise.

Zumindest in meinen Fällen auch deutlich preiswerter, als bei getrennter Buchung.

Natürlich kosten die Extras zusätzlich. Sind nebenbei dann auch im Paket mit abgesichert.

• vonschmeling
    geschrieben 1739392855182

@towi1802

Genau was du beschreibst wird ja weidlich in Abrede gestellt - obwohl ein wenig off topic feier ich deine Kommentare! :pray:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!