• paulaeterna
    Dabei seit: 1155081600000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1155982169000

    Hallo wer ist schon mit Condor Comfort Class nach Phuket geflogen und kann mir sagen ob sich der Aufpreis gelohnt hat??

    Margit

  • taiger.wutz
    Dabei seit: 1155168000000
    Beiträge: 791
    geschrieben 1155983935000

    Lohnt sich immer - jedenfalls für mich. Bei einer Größe von knapp 1,90 ist das ein wahrer Genuß, die Beine nach Lust und Laune auszustrecken und sich nicht den Kopf zu zerbrechen, wo finde ich auf Phuket den richtigen und nächsten Chiropraktiker... :D

    Außerdem ist der gesamte Service komfortabler ;)

    Guten Flug

    Taiger

    "Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • monsterschradde
    Dabei seit: 1155859200000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1156004442000

    Kann ich nur beipflichten, bin zwar noch nicht in der Condor Comfort Class, jedoch in vergleichbaren Klassen bereits unterwegs gewesen.

    Und es ist definitv besser als ca. 10 Stunden in der Eco zu verbringen.

  • Heiko Müller
    Dabei seit: 1074384000000
    Beiträge: 1162
    geschrieben 1156005012000

    Hallo,

    bin zwar noch nicht Comfort Class geflogen würde aber den erheblichen Aufpreis auch nicht zahlen wollen...warum ??

    Ganz einfach, ich zahl etwas mehr und flieg lieber mit ner asiatischen Liniengesellschaft...da hab ich auch in der Eco ausreichend Platz und spare obendrein noch den horrenden Aufpreis den Condor & Co. verlangen.

    "Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • pp800
    Dabei seit: 1137024000000
    Beiträge: 76
    geschrieben 1156005885000

    Hallo,

    wir sind letztes Jahr nach Punta Cana in der Comfort Class geflogen und haben auch für dieses Jahr wieder die Comfort Class gebucht.

    Gut, 820 Euro Aufpreis für Hin- und Rückflug nach Punta Cana sind kein Pappenstiel, aber wir finden es lohnt sich.

    Allein schon den Platz den man hat (bin 1,85m gross) weiss man nach 10 std. Flug sehr zu schätzen, ich konnte meine Beine ausstrecken, das ist Gold wert bei einem langen Flug. Dann natürlich noch die anderen Extras wie ein leckeres 3 Gänge Menü, alle Getränke kostenlos, Porzellan Teller und richtiges Besteck, eigener DVD Player und 6 Filme zur Auswahl, Zugang zu Buisness Lounge, usw...

    Wir finden mit der Comfort Class fängt der Urlaub enstpannt an und hört auch so auf. Deswegen nie mehr Economy :D

    Besonders wenn man bedenkt wie eng es in der Economy bei Condor ist... (bin ich auch schon geflogen...)

    Grüsse

    Phil

  • JulieL.
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 1989
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1156006602000

    @'Heiko Müller' sagte:

    Hallo,

    bin zwar noch nicht Comfort Class geflogen würde aber den erheblichen Aufpreis auch nicht zahlen wollen...warum ??

    Ganz einfach, ich zahl etwas mehr und flieg lieber mit ner asiatischen Liniengesellschaft...da hab ich auch in der Eco ausreichend Platz und spare obendrein noch den horrenden Aufpreis den Condor & Co. verlangen.

    Also ich kenne keine asiatische Airline, die einen SItzabstand von 1,25m in der Eco hat. Da kann man ja noch was lernen, da würde ich auch nur noch Eco fliegen.

    Im Gegenteil kann ich nur sagen, dass der Sitzabstand bei der Singapore AIrline äußerst eng ist.

    Ich kann nur beipflichten, man kommt wesentlich entspannter an, wenn man bequem fliegt und nur mal ganz nebenbei, die Condor Comfort Class Sitze sind die Sitze aus der alten Business der LH.

  • Heiko Müller
    Dabei seit: 1074384000000
    Beiträge: 1162
    geschrieben 1156008022000

    @ JulieL

    lesen hilft...habe ich doch auch nicht behauptet das irgendeine asiatische Airline 125 cm Sitzabstand hat. Was ich damit meinte war lediglich das ich für etwas mehr das die Condor Eco kostet deutlich mehr Komfort haben kann... und 88 cm bei Malaysian ist immerhin !! deutlich !! mehr als Condor Eco und Komfortmerkmale wie individuelles Entertainment, 3 Wahlmenüs, freundlich zuvorkommenden Service hab ich auch dort...nur eben für einige hundert Euro weniger.

    Wie dem auch sei jeder soll seine eigene Meinung haben und wem das Geld nicht stört oder wer in der Airlinewahl eben auf Condor/LTU besteht der ist in der Comfot Class allemal gut aufgehoben...besser als Eco in diesen Sardinenbüchsen.

    "Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • JulieL.
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 1989
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1156008508000

    Condor hat im übrigen auch bis 81,3 cm Sitzabstand, da finde ich knappe 7 cm nicht besonders gewaltig und gemütlich, aber jedem wie er es will. Als ausreichen würde ich es im Gegensatz zur CC nicht bezeichnen.

    Über den Service bei Condor kann man ebenfalls nichts sagen und man kann sich sogar etliche Menüs vorher bestellen.

    Das Geld für die CC ist im übrigen im Gegensatz zur Business bei Linienflügen deutlich billiger, also vom Verhältnis in Ordnung. Aber das muß halt shcon jeder selbst wissen.

  • sakura*no*hana
    Dabei seit: 1154563200000
    Beiträge: 390
    geschrieben 1156012056000

    Naja, 7 cm haben oder nicht haben? Wenn man richtung Karibik fliegt würde das für mich vielleicht auch in Frage kommen, aber ich lege mehr Wert auf Service und Unterhaltung als auf Sitzabstand. Wenn ich die Wahl zwischen einem guten Entertainmentprogramm oder Sitzabstand hätte, würe ich das erste bevorzugen.

    Aber ich gehöre auch zu denjenigen, die 1,90 groß sind. :? Ich brauche nur eine gut einstellbare Fußraste und bin zufrieden. Deshalb ist für mich CC nicht nötig, vor allem bei dem Aufschlag.

    Liebe Grüße

  • paulaeterna
    Dabei seit: 1155081600000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1156012961000

    Uns geht es wirklich um den Sitzabstand , ich habe Probleme mit den Beinen und da ist Beinfreiheit schon wichtig.

    Wir sind schon Thai, Emirates, Malaysiaairs geflogen, trotzdem war mir der Abstand nicht genug, deshalb zahlen wir gerne den Aufpreis. Soll mir aber bitte jetzt nicht Juli kommen und schreiben mit Problemen in den Beinen soll man zu Hause bleiben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!