Concorde wer ist schonmal damit geflogen? Leider fliegt sie nicht mehr

  • GeissbockFC
    Dabei seit: 1113782400000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1114542130000

    Hi

    wer ist schonmal mit der Concorde von Paris bzw. London nach New York geflogen wer hatte denn schonmal dieses Vergnügen?

    Leider fliegt sie nicht mehr was habt ihr damals für den tripp bezahlt?

    Danke für die Infos

  • denyo111
    Dabei seit: 1119139200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1119182255000

    Hi,

    ich bin damals im letzten FLugjahr der BA-Concorde von London nach New York geflogen. Das war echt ein Erlebnis, die Ausstattung vom feinsten, Essen und Service super und dann das gute Gefühl vor der Abflugzeit in New York anzukommen....

    Wenn ich mich jetzt noch recht erinnere hat uns der Trip damals rund 12.000,-- DM pro Person gekostet.

  • melbelle
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1506
    geschrieben 1119194441000

    war es nicht ein Schritt zurück? Immerhin hat man mit der Concorde NY in (ich glaub ) 3 Stunden erreicht und sonst dauert es wesentlich länger....

    Die Concorde hatte meines Wissens ja nur einen Absturz....in welchem Verhältnis es in der Statistik steht weiss ich aber nicht.

    Vielleicht haben wir irgendwann mal ein wirtschaftlicheres Flugzeug, dass mit der Concorde vergleichbar ist. Denn vor nix graut mir mehr als vor einem langer Flug wenn ich verreise..... 

    ;) melbelle
  • denyo111
    Dabei seit: 1119139200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1119196199000

    Ja klar einen Schritt zurück, sag ich ja auch: 'vor der Abflugzeit ankommen' = Abflug 12uhr - Flugzeit 3h - Ankunft 15uhr - Zeitverschiebung je nach Abflugort -5 bzw. -6 Stunden - Ortzeit NY dementsprechend 9 bzw. 10 Uhr...

  • melbelle
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1506
    geschrieben 1119211510000

    :-) mit dem Schritt zurück meinte ich das, weil sie den Verkehr mit der Concorde eingestellt haben.

    Ein Flugzeug, dass nicht nur Betuchte besteigen können und schneller fliegt, das wär doch was :-)

    ;) melbelle
  • rene1103
    Dabei seit: 1112745600000
    Beiträge: 317
    geschrieben 1119214865000

    Joa die Concorde hatte veralterte Boardinstrumente aus den 80ern...

    Eine überholte Concorde mit aktuellen Instrumenten und normalen Service und einen günstigen Kerosinpreis und schwups würde das Geschäft mit der 3std Route boomen ;)

  • caribiangirl
    Dabei seit: 1095033600000
    Beiträge: 7508
    geschrieben 1119416802000

    Hallo

    Soweit ich mich erinnere,hatte die Concorde auch nur den Absturz vor ein paar Jahren in Frankreich.Logisch ist sowas schrecklich.

    Trotzdem habe ich dann den Aufwand danach nicht verstanden.

    Sämtliche Maschinen wurden umgerüstet,was natürlich ein heiden Geld kostete.Ein halbes Jahr später wurde der Flugverkehr der Concorde dann komplett eingestellt.

    Da ich eh Flugangst habe,natürlich trotzdem auf diese Weise reise,würde ich mich in einer Concorde sehr wohl fühlen.Mal abgesehen vom Preis.

    Da wäre sicherlich die nächsten Jahrzehnte keine mehr vom Himmel gefallen.

    LG Silke

    Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!