• FrSc90
    Dabei seit: 1252368000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1375035650000

    Die Reise, die wir über Holidaycheck gebucht haben beinhaltet einen Flug mit Iberia. Jetzt habe ich auf der Homepage des Flughafens gesehen, dass dies ein codesharing flug ist und Vueling den Flug durchführt. Ich frage mich wie das mit dem Bordservice oder vor allem mit den Gepäckbestimmungen abläuft? Bei vueling muss man nämlich generell für aufgegebenes Gepäck zahlen, bei Iberia nicht..

    Vielen Dank für eure Antworten

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 15248
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1375037952000

    Wenn es sich um eine Pauschalreise handelt, gilt das, was bei Dir in der Bestätigung des RV steht.

    LG

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Waldschrat
    Dabei seit: 1086739200000
    Beiträge: 2191
    geschrieben 1375104432000

    Du mußt bei Vueling nicht generell das Gepäck bezahlen,kommt immer auf den gebuchten Tarif an. Ich gehe aber auch davon aus,das der Veranstalter in einen Tarif einbucht,wo Gepäck inclusive ist. Zum anderen gelten die gebuchten Leistungen der 1. Airline (in dem Fall Iberia). Aktuell gibt es ja bei LH Vergleichsmöglichkeiten,da viele Flüge von Germanwings übernommen wurden. Wurden diese aber noch bei LH gebucht,gelten auch LH Bedingungen...

    Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Reiseprofi110
    Dabei seit: 1375142400000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1375218056000

    Ich denke auch, wenn es eine Pauschalreise ist, gelten doch die Bedingungen der Reiseveranstalters. Ebenso was Gepäckbestimmungen angeht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!