• Trixie2
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1211578554000

    Hallo zusammen,

    fliegen im Sommer nach Bulgarien mit einer Airline aus Bulgarien. Da ich sowieso Flugangst habe und ich die bulgarischen Maschinen nicht kenne wollte ich euch mal fragen wie die so sind. Weiß noch nicht einmal wie unsere heißt. Wäre nett wenn mir jemand antworten würde. Danke

  • Onur
    Dabei seit: 1193616000000
    Beiträge: 422
    geschrieben 1211579067000

    In dem Sinne gibt es 2 bekannte bulgarische Airlines VIA und BUC (Bulgarian Air Charter)

    VIA hat wirklich SEHR moderne Flugzeuge vom Typ 320-200. BUC hingegen hat wirklich NICHT moderne Flugzeuge vom Typ MD-82. :laughing:

  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1211579801000

    Hallo,

    Angst brauchst Du bei Beiden, nach meiner Einschätzung, keine haben.

    Aaaaber!

    Wenn ich schon Flugangst habe, dann informiere ich mich doch vor der Buchung und steige nicht in alles ein. Mit dem nötigen Hintergrundwissen wirst Du die Angst verlieren, dafür in manche Airlines gar nciht mehr einsteigen.

    Also - lese Dich zu dem Thema ein. Wenn man in etwa weiß, wie alles funktioniert, dann verschwindet auch die Angst.

    Gruß

    Berthold

  • Mühlengeist
    Dabei seit: 1103760000000
    Beiträge: 2222
    geschrieben 1211624918000

    Es gibt aber nicht nur via und buc. Wir sind mit Hemus nach Bulgarien geflogen, und jedenfalls die eingesetzte Maschine war um Längen besser als die von Bulgarian Air Charter....

    Birgit

  • CaptainJarek
    Dabei seit: 1178755200000
    Beiträge: 1935
    geschrieben 1211634362000

    Ich würde aktuell Air Via ( so sie´s denn sein sollte ) selbst jeder deutschen Airline die auf bulgarischen Strecken vorziehen.

    Viele Grüße!

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • Mühlengeist
    Dabei seit: 1103760000000
    Beiträge: 2222
    geschrieben 1211711787000

    Im vergangenen Jahr flog Hemus von Dresden nach Varna...

    Birgit

  • Onur
    Dabei seit: 1193616000000
    Beiträge: 422
    geschrieben 1211722951000

    Was setzen die denn da ein ?

    TU-154 von Balkan Holidays ?

    Eigene TU´s oder was in der gleichen größe haben die ja nicht mehr.

  • biondastar
    Dabei seit: 1176336000000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1211895230000

    Es gibt auch noch die airline mit der Abkürzung FB (genauen Namen weiß ich nicht mehr).

    Mit denen sind wir vor drei Jahren geflogen.

    Die Maschinen sind ausrangierte Lufthansa Boeings und selbst ich die ich normalerweise kein Problem mit dem Fliegen habe, wäre auf dem Rückweg am liebsten nicht eingestiegen.

    Die Verkleidung über den Sitzen (Unterseite Handgepäckstauraum) hatte teilweise "Zwischenräume" von 3-4 cm, meine Rückenlehne ging nach hinten, sobald man sich anlehnte und das Tablett vor einem wurde mit einem NAGEL in seiner Position gehaltten.

    Mal ganz abgesehen von dem allgemeinen Zustand des Flugzeuges: Nur halb laufende Klimaanlage, abgewetzte und löchrige Teppiche auf dem Boden etc.

    Ach ja der Salat auf den steinharten Brötchen die wir bekamen, war braun und matschig. Zum Glück hatten wir noch TUC- Kekse dabei.

    Also mit dieser Airline würde ich nicht so schnell wieder fliegen.

    Das war auch der Grund warum ich seitdem (vorsichtshalber) immer auf eine deutsche Airline oder aber eine renommierte ausländische (z.B. SunExpress) achte und dann lieber 50 Euro mehr ausgebe.

    LG Silke

  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1211896690000

    Hallo,

    die FB ist die Bulgaria Air. Nachfolger der Balkan Bulgarian. Als solche Flagcarrier des Landes und nach der Privatisierung im Besitz der Hemus.

    Sicher nichts tolles zu fliegen, vermutlich aber auch nicht unsicher. Seit der Gründung in 2002 konnte ich keine Unfälle, oder gar Flugzeugverluste finden. Die Maschinen sind zum Teil übrigens nicht ehemalige Lufthansa, sondern ehemalige Condor Maschinen.

    Gruß

    Berthold

  • Urlauber61
    Dabei seit: 1140134400000
    Beiträge: 1992
    geschrieben 1211916414000

    In 2008 habe ich keinen Veranstalter entdeckt, der Flüge mit Hemus- oder Bulgaria Air (FB) anbietet. Aktuell fliegen Air Via, Bulgarien Air Charter, Air Berlin, German Wings, TUIfly und Hamburg International ab Deutschland nach Varna oder Burgas. Ausnahme sind Flüge nach Sofia mit BGtours. Da werden Linienflüge mit FB angeboten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!