• LadyLuck
    Dabei seit: 1101772800000
    Beiträge: 1027
    geschrieben 1183308166000

    Hallo,

    wir fliegen im Oktober mit der BA von LHR nach LAX und von SFO zurück. Auf der Strecke wird eine 747-400 eingesetzt. Wir sind noch nie BA geflogen und haben jetzt schon keine Lust mehr. Sitzplatzreservierung sind nur noch per online check-in 24h vor Ablug möglich. Die Bestuhlung kenne ich, wie sieht es sonst so mit der Maschine aus? Sind das neuere Maschinen mit guten Flight Entertainment oder alte Kisten mit einer Leinwand bzw. Monitoren über den Sitzen? Die BA soll ja nicht so einen guten Sitzabstand haben, wie sind die sonst so??

    Wir sind jetzt 2x mit Delta geflogen und es waren auch ältere Maschinen mit Leinwänden und Monitoren , aber der Sitzabstand war nicht schlecht und man konnte die Sitzplätze vorab reservieren. Für uns ist das SEHR wichtig.

    Haben wir halt Pech gehabt und sind für´s nächste Mal schlauer.

  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1183308873000

    Glaube nicht das es neuere Maschinen sind. BA wird erst demnächst neue Langstrecken Flieger ordern.

    Wir sind mit der B744 "Chelsea Rose" und der "Ndbele Martha" geflogen. Dort hatten wir in den Sitzen eine Glotze.

    Aber wenn man eh erst 24h vorher reservieren kann, ist es doch egal, da hast Du doch noch beste Chancen einen guten Platz zubekommen.

    Gruß Marco

    Gruß Marco
  • Chris737
    Dabei seit: 1179964800000
    Beiträge: 678
    geschrieben 1183313734000

    @LadyLuck sagte:

    Hallo,

    wir fliegen im Oktober mit der BA von LHR nach LAX und von SFO zurück. Auf der Strecke wird eine 747-400 eingesetzt. Wir sind noch nie BA geflogen und haben jetzt schon keine Lust mehr. Sitzplatzreservierung sind nur noch per online check-in 24h vor Ablug möglich. Die Bestuhlung kenne ich, wie sieht es sonst so mit der Maschine aus? Sind das neuere Maschinen mit guten Flight Entertainment oder alte Kisten mit einer Leinwand bzw. Monitoren über den Sitzen? Die BA soll ja nicht so einen guten Sitzabstand haben, wie sind die sonst so??

    Wir sind jetzt 2x mit Delta geflogen und es waren auch ältere Maschinen mit Leinwänden und Monitoren , aber der Sitzabstand war nicht schlecht und man konnte die Sitzplätze vorab reservieren. Für uns ist das SEHR wichtig.

    Haben wir halt Pech gehabt und sind für´s nächste Mal schlauer.

    Die B 747-400 von British Airways sind Baujahr 1989 bis 1999, also guter Durchschnitt, vergleichbar mit Lufthansa, Air France oder den meisten anderen europäischen Linien.

    Fast alle Maschinen verfügen über persönliche Bildschirme, wie Marco schon geschrieben hat.

    Ansonsten bietet BA auf der Langstrecke auch die sogenannte "World Traveller Plus" an - das ist eine aufgewertete Economy Class mit besserem Sitzabstand, aber ansonsten dem Service der Economy Class. Dafür ist der Aufpreis im Vergleich zur Business Class moderat. Falls Euch der Sitzabstand wichtig ist, könnt Ihr Euch ja mal informieren.

    Ich persönlich fliege eigentlich sehr gerne mit der BA - ist für mich persönlich eine der führenden Airlines. Freut Euch auf die Flüge!

    Gruß

    Chris

  • LadyLuck
    Dabei seit: 1101772800000
    Beiträge: 1027
    geschrieben 1183315602000

    Ein eigener Bildschirm ist dochmal was :D

    Die Delta hat das nicht von DUS nach ATL.

    Ich glaube der Sitzabstand zu den World Traveller sind nur 1,5cm. Kommt auf den Preis an.

    Danke für die Info!

  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1183315932000

    Hallo, schau mal hier.

    http://www.seatguru.com/airlines/British_Airways/British_Airways_Boeing_747-400_A.php

    Es sind 17,78cm mehr als in der World Traveller

    Gruß Marco
  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1183317175000

    BA ist um Längen besser als Delta, und die Sitze sind da auch nicht enger...

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • JulieL.
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 1991
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1183319831000

    Doch, die Sitze sind da enger. BA hat auf ihrer Langstreckenflotte einen Sitzabstand von 79 cm und die Delta hat auf der Langstrecke 84cm

  • LadyLuck
    Dabei seit: 1101772800000
    Beiträge: 1027
    geschrieben 1183319888000

    @Thorben-Hendrik sagte:

    BA ist um Längen besser als Delta, und die Sitze sind da auch nicht enger...

    Na dann muß ich mir ja keine Sorgen mehr machen. Ich werde genau 24h vorher online einchecken :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!