bräuchte bitte hilfe bei flugbuchung bei der bangkok airways....

  • da-war-doch-was
    Dabei seit: 1234051200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1234052808000

    hallo,

    ich wollte gerade einen flug bei der bangkok airways buchen.

    hab mir dann alles nochmal durchgelesen und eine passage nicht verstanden. vielleicht hat ja jemand bereits bei denen gebucht und ist so nett mir zu erklären was damit gemeint ist.

    der text betrifft den "web-saver" tarif.

    "Travelling period valid within 30 days from the date of reservation

    .....

    Ticket is valid for travel within 14 days from the first travelling date.

    All travelling date must be completed within travelling period only. ....."

    bin eigentlich der englischen sprache mächtig , aber irgendwie verstehe ich den inhalt als solches nicht ganz richtig.

    denn, wenn man tatsächlich max. 30 tage vorm "abflug" die tickets buchen kann, (flug soll am 9.03.09 - also sind es noch über 30 tage ) wie kommt es dann das mehrere flüge bereits ausgebucht sind? dann haben die leutchen ja auch schon viel zu früh gebucht, oder?

    darf ich die tickets bereits jetzt buchen? also sind die dann auch am 09.03.09 gültig? und auch der rückflug am 18.03. ? steh auf dem schlauch....

    bitte helft mir.....

  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5468
    geschrieben 1234055626000

    Den Web Saver Tarif kannst du noch nicht buchen. Denn wie du schon selbst sagst, das geht max. 30 Tage vor Abflug. Die ausgebuchten Fluege wurden vermutlich mit anderen Tarifen gebucht, bei denen diese Einschraenkung nicht besteht. Z.B. mit dem guenstigeren "Thanks Fare".

  • noeler
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 1953
    geschrieben 1234057923000

    @da-war-doch-was sagte:

    denn, wenn man tatsächlich max. 30 tage vorm "abflug" die tickets buchen kann, (flug soll am 9.03.09 - also sind es noch über 30 tage ) wie kommt es dann das mehrere flüge bereits ausgebucht sind? dann haben die leutchen ja auch schon viel zu früh gebucht, oder?

    Der von Dir gewaehlte Tarif hat halt diese Bestimmungen. Waehl einen anderen Tarif aus.

    4 8 15 16 23 42
  • da-war-doch-was
    Dabei seit: 1234051200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1234131825000

    ah ok....danke euch vielmals!

    vielleicht könnte mir dennoch jemand kurz auch diesen satz für mich interpretieren. der ergibt nämlich für mich keinen sinn.... :?

    "All travelling date must be completed within the travel period only."

    könnt ihr damit etwas anfangen?

    grüße....

  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5468
    geschrieben 1234137756000

    Der Satz macht beim Tarif "Web Saver" wenig Sinn. Da die Travel Period bereits als "Ausstelldatum plus 30 Tage" definiert ist.

    Beim Tarif "Web delight" bedeutet der Satz das man das Ticket zwar nur bis 31.3.2009 buchen kann, es aber bis 31.12.2009 gueltig ist. Denn bei diesem Tarif ist Booking und Travel Period unterschiedlich.

  • Bruchpilot
    Dabei seit: 1122422400000
    Beiträge: 138
    geschrieben 1234708173000

    Hallo,

    frag doch mal in einem Reisebüro, die kennen sich da aus...

    Kde se pivo vaří, tam se dobře daří!
  • Putzerfisch
    Dabei seit: 1223251200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1234739844000

    Hallo,

    die "booking period" ist der Zeitraum ab wann der Flug gebucht werden kann z. B.

    24.11.08 -31.03.09

    Die "travelling period" bezeichnet den Zeitraum wann das Angebot gültig ist z. B

    01.12.-31.03.09.

    " travelling date" muss innerhalb der "travelling period" liegen .

    Habe selber über Bangkok airways gebucht, alles völlig komplikationslos.

    Übers RB sind die Preise oft viel höher.

    LG Putzerfisch

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!