• Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1262785924000

    Jeder kennt wohl die Gattung Mensch, die immer und überall einen Scherz machen müssen und sich dabei dann auch noch unwahrscheinlich schlau vorkommen. Tja, das dachte wohl auch ein Familienvater aus Stuttgart und nun sitzt die ganze Familie zu Hause und nicht in der Sonne Ägyptens:

    Vater verscherzt es sich bei der Flughafenkontrolle

    Der geplante Ägyptenurlaub einer Familieaus Stuttgart ist am Dienstag gründlich in die Hose gegangen: Der 42 Jahre alte Familienvater meinte bei der Sicherheitskontrolle im Stuttgarter Flughafen im Scherz zu einer Bekannten, er habe Sprengstoff in der Unterwäsche.

    Auf Nachfrage des Personals bestätigte der Mann die Aussage. Die Polizei nahm ihn daraufhin vorläufig fest und durchsuchte ihn, fand aber keinen Sprengstoff.

    Das Luftfahrtunternehmen schloss die komplette Familie von dem Flug aus.

    Neben dem geplatzten Urlaub und keiner Rückerstattung der bereits bezahlten Reise muss der Mann noch mit einer Geldstrafe durch das zuständige Ordnungsamt von bis zu 1000 Euro rechnen. Die Höhe der Polizeikosten für diesen Einsatz wird noch geprüft. Zu seinem Glück zeigte sich der Mann bei der Polizei einsichtig, die von „grobem Unfug“sprach. Denn hätte er wiederholt und absichtlich auf seiner Behauptung beharrt, würde ihm noch ein Strafverfahren drohen, bei dem sogar eine Gefängnisstrafe von bis zu drei Jahren möglich wäre.

    Quelle: Südkurier

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15736
    geschrieben 1262786553000

    ...und zu Hause kam Frau mit dem Nudelholz :laughing:

  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1262787054000

    Also ich weiß nicht, ob da das Nudelholz ausreicht, Bubilein ;)

    Mal ganz ehrlich, wie kann man sooooo blöd sein, wo doch zur Zeit auf den Flughäfen eh alles auf Alarmstufe rot steht, und so einen "Scherz"machen :frowning:   Dieser Mann gehört wirklich bestraft - allerdings tut mir seine Familie leid, die nun auch auf den Urlaub verzichten musste. Ich würde mich schön bedanken ...

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7605
    geschrieben 1262787100000

    Und was hat das nun im Airlines-Forum zu suchen, liebes Mausebärchen? ;)

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1262787263000

    Das steht doch ganz klar obendrüber, lieber Dylan:

    Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen. 

    ... vielleicht hast Du ja auch noch was zum Thema beizutragen ?  ;)

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • tripplexXx
    Dabei seit: 1215216000000
    Beiträge: 3730
    geschrieben 1262787512000

    Sehr geil  :p

    Das ist bestimmt auch so ein Typ, der allen anderen Urlaubern im Hotel -mit seiner unbezahlbar lustigen Art- mächtig auf den Keks gegangen wär. 

    Leid tut mir hier nur die Familie !!!!

  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7605
    geschrieben 1262789740000

    @Mausebaer sagte:

    ... vielleicht hast Du ja auch noch was zum Thema beizutragen ?  ;)

    Wenn ich flieg, dann wird immer mein Handgepäck geöffnet. Im Handgepäck befördere ich ein medizinisches Therapiegerät. Generell wird dann ein Sprengstoffabstrich von diesem Gerät genommen. Daraufhin frage ich mit einem Lächeln auf dem Gesicht das nette Personal: "Glauben sie wirklich, dass ich eine Bombe im Handgepäck habe? Ich will doch nur in den Urlaub fliegen." Darauf kam oft die Antwort vom Sicherheitspersonal: "Ja, ja – das haben schon viele Terroristen gesagt." Anschließend verabschiedet man sich mit einem Lächeln und wünscht sich noch einen schönen Tag bzw. einen schönen Urlaub.

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Rathaus01
    Dabei seit: 1169424000000
    Beiträge: 758
    geschrieben 1262791388000

    Hallo, manchmal frage ich mich, wie dämlich die Leute sind. Mir macht es nichts aus am Flughafen korrekt aber gründlich überprüft zu werden. Ist immer noch besser, als plötzlich im Flugzeug zu sitzen und steil nach unten zu fliegen, weil KEINE Kontrolle gemacht wurde.

    Leider muss man immer mit nicht ganz so netten Leuten rechnen. Die Leute am Zoll haben ja auch nicht die Vorschriften gemacht und müssen sich den ganzen Tag reichlich blöde Bemerkungen gefallen lassen. Wenn überall steht, dass man im Handgepäck nur 100 ml

    mitnehmen darf, ist es BLÖDE, mit dem Zollbeamten zu diskutieren, wenn man ein Duschdas von 250ml mit hat. Gerade wegen sollcher Typen dauern die Kontrollen oft unnötig lange.

    Das dann das Personal auch mal frustriert ist (bin nicht vom Personal) kann ich gut verstehen. Pech, wenn man dann an der Reihe ist.

    Gruß Hubert

  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7605
    geschrieben 1262791793000

    Der Zoll macht aber diese Kontrollen nicht, lieber Hubert.

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Rathaus01
    Dabei seit: 1169424000000
    Beiträge: 758
    geschrieben 1262792358000

    Hallo Dylan, natürlichst hast du recht. Gedankenfehler meinerseits und Asche auf mein Haupt. Aber auch die Nichtzöllner (denke, dass es die Bundespolizei ist oder auch falsch?)

    sind dort oft arme Würstchen, obwohl auch da (wie überall) manche übers Ziel hinausschiessen.

    Gruß und Dank

    Hubert

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!