• GBS1
    Dabei seit: 1136505600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1136580489000

    Hallo, Ich hoffe, dass mir jemend bei meinen Reiseplanungen behilflich sein kann!

    Ich möchte demnächst nach Oulu/Finnland fliegen und habe mir diesbezüglich auch schon einige Flugmöglichkeiten zurechtgesucht.

    Eine besonders günstige Gelegenheit wäre es von Köln/Bonn über Stockholm nach Oulu zu fliegen:

    Köln/Bonn Abflug 18h Stockholm Ankunft 20h mit Germanwings

    Stockholm Abflug 22.55 Oulu Ankunft 1.15 mit Blue1

    Kann man es riskieren in Stockholm in knapp 3 Stunden umzusteigen?

    Man muss ja schließlich sein Gepäck abholen und wieder neu einchecken...

  • emdebo
    Dabei seit: 1093392000000
    Beiträge: 902
    geschrieben 1136585612000

    Normalerweise wären knapp 3 Stunden Umsteigezeit ausreichend.

    Bei 2 unabhängigen Buchungen besteht aber immer die Gefahr, dass durch unvorhergesehene Zeitverschiebungen ein Anschluss verpasst wird.

    Und dann wird es natürlich teuer, weil ein kurzfristig neu benötigtes

    Ticket einen deutlich höheren Preis hat. Die Entscheidung kann man

    nur für sich selber treffen, das Risiko fliegt mit.

  • jaykayham
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 2403
    geschrieben 1136593140000

    Hi, wie der vorredner erwähnt-eigenes Risiko. Hatte es zuletzt letzte woche, da war der germanwings Flug wegen Schneetreibens in Hamburg stehen geblieben und SAS weigerte sich ihre weiterfluggäste kostenlos umzubuchen... :?

    Naja, auf der anderen hand, ich reise auch immer so und gehe immer das Risiko ein!

    LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!