• luna_238
    geschrieben 1394599104000

Hallo liebe Foren User!

Ich wuerde gern mal eure Erfahrungen zur Flugbuchung wissen.. Je eher desto besser oder doch Last Minute? Direkt bei der Airline, ueber Reisebuero oder doch eher im Internet?

Ich bin momentan Au-pair in Houston, wuerde anfang April aber gerne meine Familie uebers Wochenende besuchen (koennte Mittwoch losfliegen, damit ich Donnerstag da bin und dann Montag zurueck..). Wuerde mich freuen von euren Erfahrungen und Tricks zu hoeren!

Vielen Dank und liebe Gruesse aus Texas :)

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Waldschrat
    geschrieben 1394626494000

Die Idee mit den Flughäfen im Ausland ist nicht verkehrt. Hat unsere Tochter auch mal so gemacht,weil da gerade Flüge USA-Amsterdam preiswerter waren. Wenn es dann noch ein günstiges Zugtiket gibt (der Bahnhof liegt ja unter dem Terminal),könnte es klappen ;)   Zugfahrkarte kanst du ja unter

http://www.bahn.de/p/view/buchung/fahrplanundbuchung.shtml

kaufen,und zu Hause schon vor Abflug ausdrucken

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • luna_238
    geschrieben 1394684575000

Vielen Dank für die Tipps, ich werd gleich mal schauen.. Ja langfristig ist nicht mehr, das stimmt, aber ich wollte das nur mal so generell wissen, habt ihr denn mit Last-Minute gute Erfahrungen gemacht? Hab dann Angst, das ich keinen guten Flug mehr kriege..

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Waldschrat
    geschrieben 1394713305000

Ich würde sagen,nutze die nächsten Tage,und suche intensiv nach Flügen. Anfang April ist ja doch schon bald,und es ist nicht zu erwarten,das da noch günstigere Preise als jetzt kommen. Zumal das WE vom 19-21.04.Ostern ist,und schon deshalb die Preise steigen.Sicher kann die eine oder andere Airline noch auf einzelnen Strecken Aktionen starten,aber darauf warten würde ich nicht.

Also,ich würde an Hand des Flugplanes von Houston schauen,welche Airlines Nonstop nach Europa fliegen,und diese dann von Punkt zu Punkt zu deinen Reisedaten schecken.

Danach natürlich auch mit Suchmaschinen wie von mk116 genannt Umsteigeverbindungen suchen,die direkt zu deinem Heimatzielflughafen führen.

Und dann vergleichen,was billiger ist (unter Einbeziehung von sonstigen Kosten wie z.B. Bahnweiterreise). Was mir Nonstop bekannt ist,geht es von Houston nach FRA,AMS,ZRH.

Das wären auch Bahnanschlußmöglichkeiten. Alles andere mit Umsteigen ,wo auch immer, mußt du halt suchen ;)

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!