• Adson_Berlin
    Dabei seit: 1224115200000
    Beiträge: 223
    geschrieben 1274485470000

    Hallo, gerade dachte ich mir, dass es vielleicht hilfreich sein kann, etwas für die Berliner Flughäfen hier zu haben.

    Vor allem auch, als ich diese Nachricht eben lass:

    Streik bei Bodenpersonal Flughäfen Berlin nach Pfingsten

    Das kann ja heiter werden...

    Wie schaut das eigentlich aus, wenn man abreisen will und die streiken? Was passiert dann mit der Reise?

  • BennyH
    Dabei seit: 1179187200000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1274642091000

    Hallo, wir Fliegen am 01.06 von Schönefeld ab in die Türkei, ich hoffe mal das es sich bis dahin erledigt hat und sie sich einigen konnten.

    Es handelt es sich ja um Warnstreiks, die in der Regel nicht so lange dauern (2-3 Std.)

    Was bei einen ausfall des Fluges passiert weiß ich auch nicht.

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 42328
    geschrieben 1274655931000

    Streiks sind sogenannte "höhere Gewalt". Details dazu sollten ggf. im Forum Reiserecht nachgesucht werden.

    Die Entschädigungsmodi sind abhängig von der Art der Buchung ... das passte hier nu  wirklich nicht hin und wär auch nicht Berlin spezifisch!

    Enthüllung: Zucker enthält viel zu viel Zucker!
  • bph
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 1489
    geschrieben 1274728609000

    Unser Flug geht auch am 01.06. von SXF nach Monastir, fliegen mit AB und die haben kein Interesse ihre Flüge nicht abzuwickeln. Ich mache mir jetzt noch keine Sorgen, ist ja noch ne Woche hin und unser isländischer "Freund" bringt auch nur noch heißen Dampf zu Tage.

    Können uns hier ja mal auf dem laufenden halten.

     

    LG - Candy

    Dezember 2017, Ägypten, Steigenberger Golf Hotel, El Gouna
  • BennyH
    Dabei seit: 1179187200000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1274737062000

    Wird schon alles gut gehen, vielleicht haben sie sich ja schon bis dahin geeinigt.

    Letztes Jahr haben sie meistens von 6-9 Uhr gestreikt. Das würde gut passen wir fliegen nämlich um 4 uhr los.

    MfG Benny

  • BennyH
    Dabei seit: 1179187200000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1274902275000

    Morgen wird in Berlin Schönefeld/Tegel von 4-10 Uhr gestreikt :shock1: . Verdammt hoffentlich sieht es nächste Woche wieder besser aus.

  • Adson_Berlin
    Dabei seit: 1224115200000
    Beiträge: 223
    geschrieben 1274910795000

    Die Informationen sind mal wieder super aufbereitet. Den Ticker auf der Webseite der Berliner Flüghäfen sieht man kaum, Verhaltenshinweise etc. fehlen. Bei Verdi auf der Webseite findet man auch nichts. Begeisternd.

    berliner-flughafen-arbeitskampf.verdi.de/

    Ich habe nichts gegen den Streik, wenn die Forderungen berechtigt sind, dann ist das ein absolut legitimes Mittel. Wogegen ich etwas habe, dass sind schlechte Informationen und Kommunikation.

  • bph
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 1489
    geschrieben 1274965847000

    Zustimmung. Habe die erste Info übers Radio heute früh gehört.

    Bin gespannt, ob es eine Annäherung in den Verhandlungen gibt.

     

    LG - Candy

    Dezember 2017, Ägypten, Steigenberger Golf Hotel, El Gouna
  • Wolfi
    Dabei seit: 1244592000000
    Beiträge: 85
    geschrieben 1278500394000

    Hallo zusammen,

    habt ihr einen Tipp, wo man direkt am Flughafen Berlin Schönefeld gut frühstücken kann?

    Haben das Park, Sleep & Fly Angebot im Holiday Inn gebucht (Vorabend Check-In).

    Weiß jetzt aber nicht, ob wir lieber im Hotel oder schön gemütlich am Flughafen, am besten auf einer Sonnenterasse, Besucherterasse oder ähnlichem frünstücken.

    Danke und Gruß

    Jens

  • charlotta
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1278508012000

    Hallo Jens, im Flughafen gibt es ein Mövenpick-Restaurant. Man sitzt drin, aber hat große Panoramafenster zum Fluplatz. Frühstück von 7.30 - 11.00 Uhr für 11 € pro Person. LG charlotta

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!