• PN8103
    Dabei seit: 1197417600000
    Beiträge: 122
    geschrieben 1226346157000

    Hallo!

    Hat jemand Erfahrungen mit so einem Flieger!! Wir haben schon für nächstes Jahr gebucht und da fliegen wir mit dieser nach Burgas!!

    Ganz geheuer ist mir das ehrlich gesagt nicht da es sich um eine Propellermaschine handelt! Ich hoffe ich krieg ich ein paar gute Meinungen!!! :laughing:

    DANKE im Voraus

    Pamela

  • Chris737
    Dabei seit: 1179964800000
    Beiträge: 678
    geschrieben 1226346909000

    Hallo,

    ich bin schon mit der Q400 von Austrian geflogen. Ich fand den Flug sehr angenehm. Die Kabine ist für ein Flugzeug dieser Größenklasse sehr geräumig. Die Q400 ist ein sehr schneller Prop, der daher auch auf etwas längeren Strecken eingesetzt werden kann, ohne im Vergleich zum Jet allzu viel Zeit zu verlieren. Die bei Austrian eingesetzten Q400 sind Baujahr 2000 bis 2005, also noch recht neu.

    Da es sich um einen Hochdecker handelt, hat man einen schönen Blick nach unten (soweit dieser nicht durch das Triebwerk eingeschränkt wird). Die 2-2 Bestuhlung (nur Fenster- und Gangplätze) empfinde ich als sehr angenehm.

    Genieße die Flüge!

    Gruß

    Chris

  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1226346934000

    Nicht nur AUSTRIAN AIRLINES hat dieses Modell in der Flotte. Auch Airlines wie JAPAN AIR, ALL NIPPON AIRWAYS, SOUTH AFRICAN EXPRESS AIRWAYS und verschiedene andere betreiben dieses Modell (vorzugsweise für Cummuter- Strecken, d.h. Zubringer-Strecken).

    Tubroprop Maschinen (Turbinen mit Propeller) sind extrem sicher und umweltfreundlich. In den letzten Jahren ging/geht die Tendenz wieder 'zurück' zu diesen Maschinentypen die überwiegend für relativ kurze Strecken mit einer geringen Passagierzahl eingesetzt werden (in Spanien, z.Bs. zwischen den Inseln, sowohl auf den Balearen wie auch auf den Kanaren).

    Abgesehen davon: Dieser Maschinentyp ist NEU. Ich glaube Ihr könnt da sehr beruhigt einsteigen.

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Ronny87
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1808
    geschrieben 1226351862000

    Selbst Air Berlin setzt diesen Typ verstärkt in der Zukunft ein (zurzeit sind es schon drei) und warum hat man Vorurteile, nur weil diese Flugzeuge mit Propeller angetrieben werden?

    LG :-)

    Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • PN8103
    Dabei seit: 1197417600000
    Beiträge: 122
    geschrieben 1226352474000

    Hallo!!

    Ja es klingt blöd, aber ich hatte halt immer ein unwohles Gefühl dabei! Aber durch diese Antworten die ich bis jetzt bekommen habe geht es mir schon viel besser!!

    DANKE

  • andrew62
    Dabei seit: 1126569600000
    Beiträge: 185
    geschrieben 1226354438000

    einen Nachteil möchte ich Dir trotzdem noch verraten:

    die maximale Flughöhe ist nicht so hoch wie bei Jets und das kann bei Gewitterlagen auf der Strecke etwas ungemütlicher werden.

    Natürlich wird nicht durch die Gewittertürme geflogen, aber es ist in 8000m doch etwas anders als in 11000m.

    Das Flugzeug selbst ist sehr angenehm und wie schon gesagt die 2-2 Sitze in Kombination mit dem Hochdecker garantiert freie Sicht von allen Plätzen.

    Schönen Urlaub

    LG Andy
  • PN8103
    Dabei seit: 1197417600000
    Beiträge: 122
    geschrieben 1226396454000

    Eine kleine Frage hätte ich noch:

    Wo sind denn die besten Plätze in diesem Flieger so das man schön was sieht bzw. man nicht jede kleine Wolke extrem spürt!!

    LG Pamela

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1226396902000

    ...wie bei einer Fokker am besten in den ersten Reihen, so sitzt Du vor den Triebwerken und hast einen guten Ausblick... ;)

  • andrew62
    Dabei seit: 1126569600000
    Beiträge: 185
    geschrieben 1226400087000

    auch aus der 6. Reihe hat man noch eine tolle Aussicht.

    Schau mal hier

    LG Andy
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1226400515000

    ...hier kannst man gut erkennen, daß ab Reihe 8 der Ausblick wohl nicht mehr so passabel ist... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!