• dave2001
    Dabei seit: 1142726400000
    Beiträge: 437
    geschrieben 1248196723000

    Hallo,

    wollen im Februar nach Kenia fliegen und ich bin bei der Flugsuche auf die Suissair gekommen. Flüge von denen werden wohl von besagter American Falcon übernommen.

    Wollte deren Hp besuchen und landete auf der von Edelweis.

    Hat jemand Infos? Danke.

    Gruß David

    Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !
  • BlackRat
    Dabei seit: 1158278400000
    Beiträge: 1343
    Zielexperte/in für: Südafrika Mosambik
    geschrieben 1248204417000

    Die American Falcon und die Edelweiss Air haben nichts zusammen am Hut, ausser den gleiche IATA-Airline Code WK, lange hatte Edelweiss Air EDW, nun aber WK.

    Die Codes werden für Fluglinien auf dem ganzen Globus verteilt und es können auch doppelt vergeben werden, auf jedenfall werden sich diese FLuglinien sehr wahrscheinlich nie auf einem Flughafen begegnen. So kommt es aber leider auch zu Problemen in den Systemen, oder besser gesagt zu den Verwechslungen. American Falcon hat den Code schon länger, deshalb markiert das System diese.

    somit werdet ihr mit Edelweiss Air von Zürich nach Mombasa fliegen, und nicht mit American Falcon, die fliegen iwo in Südamerika rum ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!