• bastilupo
    Dabei seit: 1163116800000
    Beiträge: 52
    geschrieben 1206966995000

    Hallo zusammen,

    da ich keinen Thread für die Airline gefunden habe, wollte ich mal fragen, wie Eure Erfahrungen mit American Airlines sind?

    Wir wollen im August eventuell von London-Heathrow mit American Airlines nach Los Angeles fliegen. Fluggerät wäre eine Boeing 777.

    Wir sind vor 3 Jahren mal mit Continental mit einer 767 nach Miami geflogen. Das war eigentlich schon ganz gut vom Platzangebot und Service her. Hatten auch ein Entertainment-System in jeden Sitz. Das ist schon sehr angenehm auf so einem langen Flug.

    Danke schonmal für Eure Antworten!

    MfG

    bastilupo

    "Me he perdido. Dónde están los servicios?"
  • dreckbacke
    Dabei seit: 1155254400000
    Beiträge: 1047
    geschrieben 1207040506000

    Hallo Bastilupo,

    mein Schwager ist letzen Monat nach Lax geschäftlich rüber und ist mit ner 777 geflogen. Er hatte vor seinem Platz einen Entertainment Bildschirm. Hier der link von AA zu den aktuellen Programmen auf

    www.americanairlinesentertainment.com/movies_mainscreen.php

    Ich bin vor 3 Jahren mit AA rüber nach SFO – da sie mit BA in der oneworld Allianz sind bin ich mit BA zurück auf ner 747 über LHR nach STR. BA hat damals bezeichnenderweise meinen Koffer verloren – ist 3 Tage dann nach Hause geliefert worden.

    Vom aktuellen Kofferchaos natürlich noch weit entfernt.

    Grüßle Ralf

    Meine aktuelle Flugstatistik: 706 838 km oder 936 h Flugzeit bei 241 Flügen
  • Sandmuecke
    Dabei seit: 1158105600000
    Beiträge: 125
    geschrieben 1207082412000

    @bastilupo sagte:

    Hallo zusammen,

    da ich keinen Thread für die Airline gefunden habe, wollte ich mal fragen, wie Eure Erfahrungen mit American Airlines sind?

    Wir wollen im August eventuell von London-Heathrow mit American Airlines nach Los Angeles fliegen. Fluggerät wäre eine Boeing 777.

    Wir sind vor 3 Jahren mal mit Continental mit einer 767 nach Miami geflogen. Das war eigentlich schon ganz gut vom Platzangebot und Service her. Hatten auch ein Entertainment-System in jeden Sitz. Das ist schon sehr angenehm auf so einem langen Flug.

    Danke schonmal für Eure Antworten!

    MfG

    bastilupo

    Na, dann treffen wir uns vielleicht - fliegen am 18.8. von münchen via london na L.A. !!!

  • bastilupo
    Dabei seit: 1163116800000
    Beiträge: 52
    geschrieben 1207120999000

    Yep!

    18. oder 19. August wird es wohl auch bei uns werden. Sobald ich meine "In-Heathrow-umsteigen-Bauchschmerzen" (siehe Umsteigen-Thread) überwunden habe, werden wir wohl buchen.

    Schon mal mit AA geflogen?

    MfG

    bastilupo

    "Me he perdido. Dónde están los servicios?"
  • Steboe
    Dabei seit: 1183507200000
    Beiträge: 88
    geschrieben 1207123043000

    Ich kenne AA von einigen Flügen (auch innerhalb USA, über LHR, Mittelamerika etc.). Gut finde ich bei den Langstreckenflügen (Atlantik) die eigenen Bildschirme auch in der Economy. Die Filmauswahl wird zwar zentral gestartet, ist aber besser als das Angebot anderer Airlines, die immer noch die zentralen Bildschirme haben.

    Das MoreRoom-Programm in der Economy gibt es leider nicht mehr. (Sie hatten vor ein paar Jahren sehr angenehme Sitzabstände. Mittlerweile sind diese wieder durchschnittlich.) Bestuhlung in der 777 ist 2-5-2 in der Economy.

    Hinsichtlich Personal und Essen und sonstigem Service habe ich mittlerweile alles durch. Das kommt wohl auf die Tagesform aller Beteiligten inkl. Material an.

  • Sandmuecke
    Dabei seit: 1158105600000
    Beiträge: 125
    geschrieben 1207346833000

    @bastilupo: Nein, bin noch nicht mit AA geflogen. Bin auch gespannt. Somit hab ich von diesem Thread ebenfalls nutzen ;) Haben übrigens nur 845€ hin und zurück gezahlt (vor drei Wochen). Ihr solltet nicht mehr all zu lange mit der Buchung warten!

    Das ist ja echt doof dass die Filme in den Kopfstützen zentral gesteuert werden!!! Bei Quatar-Airways letztes Jahr auf dem Flug nach Thailand konnte man sich die immer selbst aussuchen oder mit der Playstation rumdatteln. Ich muß sagen die 20 Std. sind wie im Nu verflogen. Echt Geil!

  • bastilupo
    Dabei seit: 1163116800000
    Beiträge: 52
    geschrieben 1207507000000

    Haben jetzt endlich gebucht und kommen sogar noch etas günstiger weg als Ihr ;) ...sind denn die 845 Euro bei euch inklusive Mietwagen?

    Alles ausser den Movies kannst Du wohl auch selbst steuern, also verschiedene Video- und Audioprogramme und auch ein paar Daddelspiele. Zumindest wenn ich die Angaben auf der AA-Homepage richtig deute :frowning:

    Zumindest war das vor 3 Jahren in unserer 767 von Continental auch so!!

    MfG

    bastilupo

    "Me he perdido. Dónde están los servicios?"
  • Sandmuecke
    Dabei seit: 1158105600000
    Beiträge: 125
    geschrieben 1207575494000

    nein, der Preis ist ohne Mietwagen - wieso? Habt ihr etwa inclusive?

  • bastilupo
    Dabei seit: 1163116800000
    Beiträge: 52
    geschrieben 1207576680000

    Yep! 790 Euro inkl. Mietwagen für 15 Tage :laughing:

    "Me he perdido. Dónde están los servicios?"
  • Hogit
    Dabei seit: 1155254400000
    Beiträge: 12459
    geschrieben 1207944417000

    Chaos bei American Airlines

    ---> Klick <---

    hier ein Link zu einem Bericht.

    Edit : Link repariert !

    1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!