• Gepi2
    Dabei seit: 1281225600000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1281796975000

    Hallo,

    ich fliege in ein paar Tagen zum allerersten Mal nach Kairo und von dort weiter nach Nairobi. Da mir die Webseite auf der ich den Flug gebucht habe entgegen telefonischer Verabredung keine weiteren Details zugeschickt hat, würde ich gerne von Euch ein paar Sachen wissen.

    Wie lange vor dem Start sollte ich am Flughafen eintreffen?

    Ich habe keinerlei Papiere erhalten (Stichwort E-Ticket), wo und wie erhalte ich die?

    Kann ich in Berlin US-Dollar bekommen oder sollte ich das vorher bei einer Bank machen (brauche nur eine geringe Menge, etwa 50$)?

    Wie definiert sich Handgepäck? Kann ich einen Rucksack als Handgepäck deklarieren?

    Gibt es sonst noch etwas zu beachten?

  • carsten79
    Dabei seit: 1159747200000
    Beiträge: 4482
    geschrieben 1281798267000

    1. Du solltest - je nach Airline und Abflughafen - 2 Stunden vor Abflug am Flughafen sein. Achtung: Manchmal auch früher!

    2. E-Ticket heisst E-Ticket weil elektronisch = kein Papier. Du solltest eine Buchungsnummer bekommen haben, bestenfalls die benötigst du. Ansonsten einfach Ausweis am Check-In vorlegen, fertig.

    3. Du kannst mit Sicherheit in Berlin Dollar bekommen, obwohl ich diese Frage im Zusammenhang mit Kairo und Nairobi, so wie du sie gestellt hast, nicht ganz verstehe.

    4. Ja, du kannst einen Rucksack als Handgepäck benutzen. Weiteres zum Handgepäck siehe hier.

    5. Noch beachten? Du darfst fast keine Flüssigkeiten ins Handgepäck tun, keine spitzen Gegenstände (Scheren, Taschenmesser etc.), keine Feuerzeuge etc. Steht vermutlich aber alles in oben verlinktem Thread, ansonsten dein (Online-)Reisebüro fragen.

  • carsten79
    Dabei seit: 1159747200000
    Beiträge: 4482
    geschrieben 1281896327000

    Hallo gepi2,

    du scheinst ein wenig zurückhaltend zu sein...

    Hier und auch in den anderen Threads, die du eröffnet hast, wurden deine Fragen bestimmt von allen sehr gerne beantwortet ;) .....!

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17938
    geschrieben 1281898377000

    @carsten

     

    Das hast du aber sehr nett gesagt ;)

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • carsten79
    Dabei seit: 1159747200000
    Beiträge: 4482
    geschrieben 1281911285000

    Danke, ich habe mir auch extra Mühe gegeben :laughing: ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!