• Lilian1507
    Dabei seit: 1173916800000
    Beiträge: 1087
    geschrieben 1437785967000

    Ich bin erstaunt, dass es noch keinen Alitalia-Thread gibt - bitte auch in die Linkliste aufnehmen, danke.

    ;)

    Letzten Monat bin ich das erste Mal mit Alitalia geflogen. Ich war über ein Familienangebot "gestolpert":

    "Dieses Angebot kann von Familien und/oder Gruppen von mindestens drei Personen genutzt werden, die aus mindestens zwei Erwachsenen und einem Kind bis 14 Jahren bestehen."

    Letzten Monat sind wir zu viert - 3 Erwachsene und ein Kind  - für insgesamt rund 400,- Euro hin und zurück nach Venedig geflogen. Das Platzangebot an Bord war sehr großzügig, pünktlicher Flug, Sitzplatzauswahl, Snack (Kekse oder Chips) und Getränke, 23 kg Freigepäck pro Person. Es gab nichts zu meckern.

    Diesen Monat sind wir zu fünft nach Mailand, ebenfall für rund 100,- Euro pro Person.

    Schade, dass ab Berlin-Tegel nur Venedig, Mailand-Linate und Rom non-stop angeflogen werden. Insgesamt werden jedoch recht viele verschieden Ziele angeboten.

    Wir hatten auf allen Flügen die eher kleinen Embraer-Maschinen (E190 und E175). Normalerweise bin ich kein Fan von so kompakten Flugzeugen, vom Platzangebot waren die Maschinen aber deutlich komfortabler als die Konkurrenz.

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1437786607000

    Doch, es gibt einen älteren Thread zu Alitalia - Klick! -

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Lilian1507
    Dabei seit: 1173916800000
    Beiträge: 1087
    geschrieben 1437787368000

    Danke, ich habe den Thread weder über die Suche noch über die festgetackerte Linkliste gefunden.

    Vielleicht ist einer der Admins so nett und verschiebt meinen Beitrag. :-)

    Wenn gewünscht - viel Aktuelles steht im alten Thread ja nicht drin.

    Welcher Thread auch immer: Bitte auch in die Linkliste aufnehmen.

    Merci & gute Nacht!

  • qaswedrftg
    Dabei seit: 1180396800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1488729923638 , zuletzt editiert von qaswedrftg

    Auf gute Preise kann ich verzichten, wenn der Service derart miserabel ist wie bei Alitalia. Unser zweistündiger Non-Stop-Flug nach Catania wurde von Alitalia anulliert. Beim Call-Center hing ich erstmal 25 Minuten in der Warteschleife. Als einzig möglichen "Ersatz" bot man uns dort dann eine Verbindung mit zwei Zwischenstops an. Hinflug hätte 8 Stunden gedauert, Rückflug satte 11 Stunden. Unser Hinweis, dass wir mit Kind verreisen, war dem extrem unfreundlichen Herren vom Call-Center völlig egal. Zudem wollte er uns eine Verbindung mit viel zu knapper Umsteigezeit bei einem der Stops andrehen. Auf Nachfragen reagiert der Mann barsch und wollte mich unter Druck setzen. Ich solle mich gefälligst schnell entscheiden, er habe nicht ewig Zeit. Wir haben den Flug daraufhin storniert und uns für eine andere Fluglinie entschieden. Quintessenz: Nie wieder Alitalia.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!